Wie verbringt ihr eure Mittagspause?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 119041
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 119041

Guest
Hi

ich würde mal gern wissen wie ihr eure Mittagspausen so verbringt.
Ich fahre jeden Tag in die nächste Stadt mit dem Bus um was zu essen, da es 1. keinen Pausenraum bei uns gibt und 2. ich zweitens zu faul bin mir Brötchen oder ähnliches zu machen.

Also wie verbringt ihr eure Pause? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls ich während der zweistündigen Uni-Mittagspause um Ruhe bedacht bin, steig ich in den ÖPNV und schalte einfach ab.
 
Meistens bin ich Zuhause (5Min weg mit dem Auto :) ), ansonsten ess ich auch gern eine Kleinigkeit und guck dabei Serien im Auto oder höre einfach nur Nachrichten, halt ein wenig abschalten.
 
15-20min Essen mit den Kollegen in der Kantine + 10min Dachterasse bei schönem Wetter oder auch mal eine Stunde auswärts etwas essen. Je nach Lust und Laune.
 
hab egtl. so gut wie nie aktiv mittagspause

immer wieder zwischendurch einfach mal hinsetzen und 10min abschalten :)
zwischendurch essen /trinken immer möglich also sehr sehr angenehm :)
 
jub in der Pause in die nächste Stadt fahren ? Ja klar bei 30 min Pause leg ich mich schön im Pausenraum ab esse was rauche eine und quatsche mit kollegen weiß ja nicht wie lange du pause hast aber in nem normalen job länger als eine Stunde Pause am Stück wirds da wohl nicht geben
 
Wir gehen immer in den nächsten supermarkt. Bei uns nimmt nie einer was zu essen mit. Ab und zu gehen wir auch döner laden oder chinesisch.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Mit den Kollegen Essen und dann ne Runde kickern. Danach wird weiter gearbeitet :d
 
Wir sitzen zum essen und quatschen meist alle zusammen in unserem Besprechungsraum.
 
Der Großstadt sei dank, locken uns immer diverse Essmöglichkeiten nach Draußen, oft sitzen wir aber auch gemeinsam in der Küche und schauen über die Dächer der Stadt - dank angrenzendem Balkon auch recht nett. Tischtennis oder Kickern oder kurz im Park abhängen sind auch Optionen - eine Stunde Pause ist da genau richtig :d

Grüße
franeklevy
 
meist geht einer runter zum Döner, dann wird ordentlich was bestellt und dann gemeinsam in meinem Büro gegessen. So habe ich auch immer das aktuelle Stimmungsbarometer bei mir im Team auf dem Schirm
 
Verbring meist meine "Mittagspause" an FH, im Fachschaftsraum, wenn es draußen zu kalt ist. Einen Happen essen und in meinem Buch weiterlesen (_keine_ Fachlektüre :P)
 
Runter zum nächsten Imbiss Döner/ Currywurst/ Chinapfanne essen, also je nach Imbiss ;)

Dann eine quarzen und Aufträge mit der Firma wo ich nen bisschen was nebenbei mach abquatschen :)
 
wir habe keine pause,

ich kann mich aber so 5-6 mal am arbeitstag mal für 5 minuten hinsetzen, was essen, rauchen oder einfach nur abschalten
 
wow, 5 minuten abschalten, dass sowas überhaupt geht. obwohl der körper ja bekanntlich etwa 20 minuten braucht, bis er die ruhephase erreicht.

ich ess meistens was und les ne zeitung, ganz egal was fürn rotz drinsteht :fresse:
 
Ich habe auch keine Pause bzw mache ich keine, komme/gehe lieber später/eher nach ..

Wenns aber doch mal sein muss dann meist mit den Kollegen irgendwo was essen, oder wenns Abend ist auch mal was trinken
 
Wir sitzen alle in der Werkstatt, essen in Ruhe oder es wird gequatscht oder les ein Buch weiter
Am WE wird gekocht und wir sitzen alle zusammen an einem Tisch und dehnen die Pause gut aus mit quatschen
 
hätte ich deinen job, würde ich die arbeit garnicht erst verlassen. die einzigen, die es genauso machen, sind chefs. :o:d
 
ich habe 30 minuten pause, und wie ich die verbringe hängt davon ab mit welchem kollegen ich zusammenarbeite.

lohnt es sich, unterhalte ich mich mit dem kollegen beim essen, oder gehe ggf. mit ihm in die kantine, lohnt es sich nicht esse ich in begleitung eines hörbuches mit kopfhörern, und halte anschliessend ein kurzes schläfchen - oder gehe alleine in die kantine.
 
wow, 5 minuten abschalten, dass sowas überhaupt geht. obwohl der körper ja bekanntlich etwa 20 minuten braucht, bis er die ruhephase erreicht.

ich ess meistens was und les ne zeitung, ganz egal was fürn rotz drinsteht :fresse:

ja wirklich abschalten kannste da nicht, stehst immer unter spannung weils sein kann dass du gleich wieder an die kasse musst (wegen schlange)

@sheemie was verstehst du unter "lohnt es sich"?
 
@sheemie was verstehst du unter "lohnt es sich"?

zwei beispiele:

ein kollege ist der absolute klugscheißer, EGAL was man sagt, er weiß alles besser, hat alles schon drei mal gemacht - und auch noch besser - und nutzt JEDE gelegenheit gespräche an sich zu reißen um dann mal eben 30 minuten OHNE pause durchzureden - kam schon vor das er sein essen wieder eingepackt hat :stupid:

weiterhin ist er von dem schlag, wenn ich was richtig mache, dann hat ER es gemacht, wenn er was falsch macht, dann hab ICH es gemacht :fresse:

ich beschränke meine kommunikation demnach auf das absolut nötigste, jegliches gespräch was nichts mit der arbeit zu tun hat lasse ich nicht aufkommen!

anderes beispiel:

kollege ist seit 16 jahren hier in deutschland, seine frau ist deutschlehrerin (!!!) und er selbst spricht ca. 86 worte deutsch :rolleyes:

wenn ich was erzähle sagt er immer "ja", frag ich ihn "hast du verstanden wie ich das meine" sagt er "natürlich", um mich dann 10 minuten später eben dies noch mal zu fragen was ich ihm eigentlich schon gesagt hab...

auch in dem fall ist jedes wort zuviel, und ein hörbuch vorzuziehen :d
 
1. pause , wird n belegtes brot gefuttert und nebenbei schwimmen gezockt
2. pause , das gleiche nur ohne brot

in der nachtschicht wird jede pause im auto gepennt, sonst wirds zu gefährlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 20-30min essen und nebenher Gratiszeitung lesen. Ich esse immer in der Werksatt da kann ich mich mit den dortigen Arbeitern unterhalten. (ich selber arbeite im Büro)
und jetzt geh ich gleich runter... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh