Wie vergib ich ADMINREHCHTE in WinXP !? Brauch dringend hilfe..

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

und zwar hab ich ein irgendwie total verzwicktes Problem. Also, ich hab hier 3 PCs. Die hängen alle an einem Router und gehen über diesen ins Internet. Jetzt will ich aber auch ein kleines Netzwerk schalten. Ok, schön und gut...überall ist WinXP Professional drauf. Mein Pc (PC1) steht oben im Zimmer. Der zweite PC (PC2) steht bei meinem Bruder im Zimmer. der dritte steht unten im Schlafzimmer bei meinen eltern (PC3). Zwischen PC1 und 2 gibts keine Verbindungsprobleme, und man kann auch auf die Sachen zugreifen die der eine Freigibt. Wenn ich jedoch auf den PC3 zugreifen will, dann birngt er eine Meldung in der Art "Ihnen fehlt womöglich die Berechtigung auf den PC zuzugreifen" Das passiert wenn ich von PC1 auf 3 und umgekehrt schauen will.

Es tauchen alle 3 PCs in der Arbeitsgruppe auf, aber wie gesagt kann ich nur auf den PC2 zugreifen. Wo kann ich das einstellen !? Ich mal Firewall und alles mögliche ausgemacht und Adminrechte verteilt, aber das geht einfach nicht !?

weis da jemand bescheid ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktivier mal auf allen rechnern den gast accound. dann kommt diese fehlermeldung nicht mehr.

wenn du ordner freigibts dann setze berechtigungen für gäste

Wenn jeder Rechner ein Eigenes Benutzerkonto (nicht admin) hat, muss dieser Benutzer auch auf allen anderen Rechnern eingerichtet sein. Sprich 3 Rechner > 3 Benutzerkonten auf jedem Rechner und in der Netzwerkumgebung muss die Datei und Druckerfreigabe aktiviert sein......

clickvieh schrieb:
Wenn jeder Rechner ein Eigenes Benutzerkonto (nicht admin) hat, muss dieser Benutzer auch auf allen anderen Rechnern eingerichtet sein. Sprich 3 Rechner > 3 Benutzerkonten auf jedem Rechner und in der Netzwerkumgebung muss die Datei und Druckerfreigabe aktiviert sein......

das ist doch bullshit *g , das würde ja bedeuten das jeder auf einer 200 mann lan 199 benutzeraccounds erstellen müßte um dort zugriff zu haben da kaum jemand mit den richtigen "administrator" zugang bei xp reingeht.

wie gesagt, überall gast accound

gib erst mal die platte frei dann gehts auch ohne gast acc

ansonsten gib das mal in die adressleiste ein

\\dernamedeszielpcs\c$

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh