Wie verhindert man eine veränderung der ip bei einen siemens adsl wlan router

Antekno

Neuling
hallo erstmal :wink:

also ich habe einen server bei dem sich alle paar stunden die ip verändert und das nervt weil ich keinen bock habe andauernd allen leuten die auf den server joinen wolln die neue ip zu sagen desshalb frage ich diejenigen die einen siemens sl2-141-l wlan router haben oder die die keinen haben aber es trotzdem wissen: was muss ich machen damit die verdammte ip gleich bleibt bis die welt untergeht:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unkostenfrei kommst du nicht an ne feste ip,
kannst das problem aber umgehen
http://www.dyndns.com/

nutze das ganze selber für meinen server.

das eght nicht. die ip wechselt immer (ist auch seitens des anbieters gewollt stichwort zwangstrennung). du kannst dir aber z.b. bei no-ip.com ne weiterleitung auf die jeweilige ip einrichten. so bist dann immer unter meinserver.no-ip-org errreichbar.

alernative: standleitung. aber die kostet gut geld (insbesondere wenns ne dicke sein soll)

falls du einen Business Anschluss hast, kannst du dir auch für einen Aufpreis eine feste IP zuweisen lassen, is natürlich ISP abhängig

Bei meinem ISP kann man gegen monatliche mehrzahlung ne feste IP beantragen ... dynDNS sollt aba reichen ;)

DynDNS und dann eben die domain als Connectadresse verwenden, klappt wunderbar =)