Wie verkauft man 3DS mit Spielen auf Account ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Castle

Enthusiast
Hi,

hab nen 3DS XL und weiß nicht wie ich den verkaufen soll. Habe kein Plan mehr wie das mit der Account Anbindung war und email und Passwort usw. Habe dafür nen Haufen Games, auch diese 10 Entschuldigungs Spiele für irgendwas. Dazu nen Haufen aussm Story.

Gleichzeitig will ich aber mein Account behalten wenn das der ist den ich auch auf der Wii/WiiU habe. Ich hab kein Plan in wie weit die zusammengehören könnten etc.

Woher weiß ich denn wie weit der Account mit meinem Wii oder WiiU account zusammenhängt ? Oder sollte ich den 3DS einfach komplett formatieren und hoffen ich kann den 3DS Account irgendwann auf irgendwo einer Plattform nochmal wieder benutzen ?

Wo finde ich denn auf dem 3DS die Account Daten wo ich sehe welche Email oder welchen Echtnamen ich dort nutze ?

Habe das Teil nen Jahr nicht benutzt und deswegen absolut keinen Plan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal auf Offizielle Nintendo Deutschland-Seite und oben rechts kannst du dich einloggen bzw. versuchen deinen Account rauszufinden ( gibt doch bei Passwort vergessen bzw ID vergessen mal alle eMails an die du so hast ).
Vermutlich musst du dich mit der Netword-ID einloggen da es den Nintendo Account soweit ich weiß erst seit diesem Jahr gibt.

Bei Nintendo ist es so das der Account eigentlich an die Hardware gebunden wird was völlig bescheuert ist! Ich habe vorletztes Jahr den 3DS verkauft und mir letzte Woche erneut einen gekauft.
Konnte mich nicht mit meinen Account einlogen weil dort stand das er auf einen anderen 3DS registriert ist ( mein alter halt ).

Allerdings kannst du den Support anrufen und die entsperren dein Account - hat bei mir geklappt. Wenn du deinen 3DS also verkaufen willst ist das kein Problem. Würde mich vorher ausloggen und dann eben formatieren bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Derjenige der es kauft muss halt eventuell auch seinen Account erst entsperren oder er hatte vorher noch nie einen 3DS.

Zu den restlichen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh