Wie verlängert man ordentlich Kabel?

Frozen Plasma

Enthusiast
Ich brauche mal Eure Rat!

Wie verlängere ich am besten die Kabel eines solchen Frontpanels?
Gibt es da (anstatt der Löterei) vielleicht irgendwelche Quetschlösungen oder so?

Was für Kabel sind das eigentlich? Litze? Und wenn ja, gibt es da unterschiedliche Litze?

Und wenn nichts anderes als Löten geht, wie macht man das am besten? (Hab keinen Plan vom Löten)...

http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/9677/Frontpanel_001.jpg
http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/9677/Frontpanel_002.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. deine fotos verziehen das forum
2. lüsterklemmen ? aussehen is halt fürn arsch ...

1. wissen wir alle dass du ne 10 megapixel cam hast, aber mach trozdem die bilder kleiner.
2. du schneidest des auseinander, lötest ein andres kabel dazwischen, schrumpfschlau (auch genannt schlumpfschalu) und ferdisch.

oh sorry - hab ich gestern abend nicht mehr drauf geachtet.
(Es ist ne 3MP Kamera ;))

na ja lüsterklemmen wenn man es nicht sieht
ode res gibt so kleine Gummi Schläuche die einen Eisenring innen haben
Mit einer Zange kann man diese Zusammen drücken wenn man die Kabel rein gesteckt hat und die sind verbunden
habe leider kein plan wie die heißen

sonst Löten von kabeln ist nicht schwer

ich hab mir metallhülsen, eine crimpzange und schrumpfschlauch besorgt. Hält wie sau - nun muss ich nur noch sehen, dass die Kabel, die ich habe, dick genug sind (flachband, 40er, farbig)

Kabel_und_Crimpzange.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh