Wie verlege ich am besten DSL + Internet Telfonie?

daniel987

Neuling
Also ich habe hier folgendes Problem irgendwie sollen 2 Telefone über das Internet telefonieren können und 3 Rechner ins Internet kommen. Soweit so gut doch nun stellt sich mir die Frage wie ich das wohl am besten hinbekomme (unten habe ich eine Skizze angefügt) mit meiner Momentanen Lösung sind 3 Rechner im Internet, & 1 Telefon, das zweite Telefon ist kann nur ganz normal über isdn telefonieren.

Wie bekomme ich es am kostengünstigsten hin 2 Telefone ins Internet zu schicken & 3 Rechner inst Internet zu lassen? Nach möglichkeit sollten keine neuen Kabel verlegt werden nur wenn es unbedingt nötig ist.

Anhänge

• schnitt_seitlich.gif
    schnitt_seitlich.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die PCs und telefone kannste über powerlan und (oder) w-lan online bringen

würde funktelefon nehmen und an den standorten wo sie häufig sind eine ladestation einrichten.

rechner kannst du entweder über wlan an den router anschließen oder über das stromnetzwerk.

Ich hab Kabel verlegt, das kommt nicht sehr teuer... Brauchst ja nur ein paar Meter Kat. 5-Kabel, Aufputzdosen und ne Bohrmaschine...
Powerline würd ich schauen das du es zurückgeben kannst wenn s nicht klappen sollte, ich hab nen Kollegen, der hatte nicht wirklich Glück dabei...

Danke für eure Antworten.
Was sind denn Aufputzdosen?

Schauen deswegen auch nicht so "schön" aus...

in meinen augen wäre es das einfachste das gesamte haus mit wlan und falls schon vorhanden mit netzwerkkabel ins internet einzubeziehen. das telefonieren mit den telefonen über voiceoverip dürfte mit funktelefonen ebenfalls kein problem sein. im grund bräuchtest du ja nur 2 mobilteile die an die basisstation angemeldet sind, welche wiederum an dem mitgelieferten fritz dingens angeschlossen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh