Wie vermackten Radiator neu lackiern ?

Zaunei

Enthusiast
Hallo,
hab meinen Radi beim reinigen ausversehen "einwenig" vermackt :(

img_0542j8s5l.jpg

Weißt zufällig jemand wie ich das teil neu lackiern kann ?
Alten lack abschmirgeln und dann das NIGRIN 74112 Lackspray schwarz matt 400 ml: Amazon.de: Auto drübersprühen ?
Oder kann ich den einfach über die Macken sprühen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die stellen sind ziemlich klein und an einer stelle die man im eingebautem zustand eh nicht mehr sieht, würd ich einfach ein edding nehmen.

Is aber nicht nur da :( Edding schimmert immer so rötlich :d

Lamellen abkleben, anschleifen und mit Mattschwarzer Dose übern ganzen Radi, fertig. Das ist nur ein Radiator kein Auto. Wenn man sich nicht anstellt bekommt man das mit ner Dose sehr sehr gut hin. Wie gesagt am besten dann gleich überall anschleifen und lackieren dass es gleichmäßig aussieht.

Was brauch ich da alles ? Also was zum anschleifen ? Der Lack den ich verlinkt hab is ok ? Brauch ich was zum grundiern ?
Wenn ich schon dabei bin könnte ich das ja auch gleich rot lackiern ;D

Frag mal deinen Vadda, der hat den doch vermackt, oder ? :)

Ja hat er. Aber der hat doch kein Plan davon, der meint das is halt so :lol:

Hehehehe auch nicht schlecht :bigok: Dann schick den Radi doch zum AC Shop wie bereits vorgeschlagen wurde und lass ihn komplett vernickeln. Das sieht sehr gut und edel aus und dann brauchst keinen Spiegel mehr ! :)

Auf jedenfall ganz feines schleifpapier. Oberfläche muss nur angerauht sein. Dann den lack rüber. Grundierung brauchste nicht weils nur kleine flächen sind.

Vernickeln schön und gut, aber das kostet auchn Haufen und passt auch nicht unbedingt in mein Case Konzept ^^

---------- Post added at 16:19 ---------- Previous post was at 16:17 ----------

Auf jedenfall ganz feines schleifpapier. Oberfläche muss nur angerauht sein. Dann den lack rüber. Grundierung brauchste nicht weils nur kleine flächen sind.
Dann das ganze Gehäuse abschleifen oder nur die betroffenen Seiten ?

Schneid dir Pappe zu und Leg die auf die Lamellen.

Nimm 1000er Nasschleifpapier und schleif den ganzen Radi gut an.
Vorher am besten mit ISO oder Ethanol bissel sauber machen.
Nach dem anschleifen nochmal mit ISO oder Ethanol reinigen.

Dann am besten hinhängen und mit der entsprechenden Farbe lackieren.
Das wichtigste ist nicht zu dicht ran mit der Dose und nie zu lange über eine Stelle, lieber bissel Zeit lassen.
Min 2 Stunden trocknen lassen.

Edit: Wenn man es nicht entfettet oder anschleift hält alles nicht lange und blättert ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also keine Grundierung. Welchen Lack würdest du nehmen ?

Schneid dir Pappe zu und Leg die auf die Lamellen.

Nimm 1000er Nasschleifpapier und schleif den ganzen Radi gut an.
Vorher am besten mit ISO oder Ethanol bissel sauber machen.
Nach dem anschleifen nochmal mit ISO oder Ethanol reinigen.

Dann am besten hinhängen und mit der entsprechenden Farbe lackieren.
Das wichtigste ist nicht zu dicht ran mit der Dose und nie zu lange über eine Stelle, lieber bissel Zeit lassen.
Min 2 Stunden trocknen lassen.

Edit: Wenn man es nicht entfettet oder anschleift hält alles nicht lange und blättert ab.

.....und danach bloß nicht mehr in die Händen des Alten geben!!:bigok:

Bei den Radiator ist es quasi egal welchen.
Nimm ne Farbe und einen Glanzgrad der dir gefällt kann das billigste sein was es gibt.

In meiner Sig "Red-Velvet" siehst du wie ein ganze Gehäuse mit billig Lack ausehen kann (Dose 3€) :-)

OK mit der Hand abschleifen oder mit was anderem ?

Ich würd immer noch Nasschleifpapier nehmen ;)

Aber bei den kleinen Flächen brauchst du keinen Schleifklotz etc.

In dem fall würd ich es mit der Hand machen. Rest wurde ja schon erläutert :) Wenn du ihn rot machen solltest bitte Bilder posten hehe

Schleif ich das dann unter wasser ab damit der wie ? :d

---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:54 ----------

In dem fall würd ich es mit der Hand machen. Rest wurde ja schon erläutert :) Wenn du ihn rot machen solltest bitte Bilder posten hehe

wieso ist rot nicht schön ? :d

Nein muss nicht fliesendes Wasser sein, das Papier nur vorher anfeuchten.

Schleif ich das dann unter wasser ab damit der wie ? :d

---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:54 ----------

wieso ist rot nicht schön ? :d

Nunja..wenn du mal mein Signaturbild anschaust, dürftest du wissen was ich von der Farbe Rot halte ^^

Hehe. Werd rotes Wasser haben also wäre das ja ne Idee :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh