Wie verschiebe ich Programme von einer SSD auf die HDD?

BluKiii

Neuling
Hallo,

mein Windows 10 ist auf einer SSD installiert, und ein paar Programme die ich häufig benutze auch.

Doch ich möchte nicht jedes Programm auf der SSD haben, deswegen möchte ich welche auf meine HDD verschieben,

doch in Windows 10 finde ich nur, dass ich Apps, Dokumente, Musik, Fotos und Videos und Filme und TV-Sendungen

wenn ich sie installieren will, auswählen kann wohin sie installiert werden sollen.

Doch wenn ich z.B. bei Steam ein Spiel mir installieren möchte, dann schlägt er mir nur meine SSD vor, und

wie kann ich generell Programme verschieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht praktisch nicht, die Programme legen selber ihre Pfade in der Reg an u. die müsste man alle anpassen,
ich habe mal vor Jahren was von einen Programm gelesen das das für einen erledigen soll, aber auch das hat nicht zu 100% Funktioniert,

die Programme deinstallieren u. dann auf der Festplatte neu installieren dürfte das einzig taugliche sein, ich wage aber zu bezweifeln das das wirklich so viel Speicherplatz bringt,

Du kannst bei Steam unter Einstellungen den Pfad angeben, wohin er die Spiele installieren soll. Mache ich nicht anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh