Wie verwaltet ihr eure Passwoerter?

biu

Neuling
Letztens habe ich ein Bericht über Programme gelesen welche Passwörter verwalten.
Und da ich meinem Gedächnis generell nicht vertraue haben ich mir mal so eins angeguckt und finde es recht hilfreich.

Habt ihr auch auch solche Programme oder habt ihr eure Passwoerter nur im Kopf?

Denn ich hab schon ein bestimmtes System.. mit verschiedenen Masterpasswörtern und Sicherheitsstufen aber mit der Zeit sammeln sich einfach eine unmenge an Pw´s an ..

Also wie verwaltet ihr eure Passwörter?
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für jede Seite (bzw. Programm) ein anderes sicheres Passwort und die stehen bei mir alle auf Papier.

alle im Kopf, bzw. z.b. im inet überall das gleiche...

Hi,

ich nutze Keepass mit dem dazugehörigen Firefox-Plugin.
Bei jeder Seite ein anderes Kennwort.

Gruß
Fr4g3r

Ich hab alle im Kopf abgespeichert passiert automatisch wenn ich auf ne Seite gehe und mich einlogge schiesst mir das Passwort in den Kopf!

...

ich nutz 4 bis 5 reguläre passwörter, manche seiten verlangen, dass man mindestens einen großbuchstaben und ne ziffer mit einträgt (was geht die seiten das überhaupt an, was ich für ein passwort will?), bin aber für alles gewappnet inzwischen.

manchmal muss ich auch raten. besonders nach dem formatieren ist die sammlung komplett verloren.

in der rechten schublade , 2 fach auf dem rosa zettel

komm doch komm doch

Ein Passwort für jede Seite und alle auf 'nem Papier geschrieben, die wichtigen Passwörter kenne ich alle auswendig.

Jede Seite hat ein eigenes Password, welches aus Teilen der Adresse und einem festen Teil abgeleitet wird. Sobald jemand hinter mein System kommt ists natürlich blöd, aber ich fahre so auf jeden Fall besser, als überall das selbe PW zu nehmen:fresse:

Opera :)
STRG + Enter

Einmal eingegeben und dann vergessen.
Wenn der Speicher mal futsch ist ist halt ein neuer Acc vonnöten, aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
alles verschiedene passwoerter ausm passwortgenerator
aufgeschrieben in textfiles auf ner aes encrypteten parition unter linux.

Hab insgesamt 3 verschiedene Passwörter, je nach Wichtigkeit (also PayPal, Onlinebanking ganz oben, irgendwelche Foren etc. eher unten) und die kann ich mir alle so merken.. das wichtige besteht dabei halt aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, was ich mir allerdings als Wort in 1337-Schrift gut merken kann ;)

ich nutz 4 bis 5 reguläre passwörter, manche seiten verlangen, dass man mindestens einen großbuchstaben und ne ziffer mit einträgt (was geht die seiten das überhaupt an, was ich für ein passwort will?), bin aber für alles gewappnet inzwischen.

manchmal muss ich auch raten.

läuft bei mir 100% genau so und die kann man auch locker im Kopf behalten. Wenn man dann doch wirklich mal raten muss ist es aber bei 5 Passwörtern kein Problem, da man ja auf den meisten Seiten 5 Versuche hat und beim 2 oder 3 treffe ich dann fast immer.

ich krige immer'n Hals wenn ich mal wieder bei meiner Mum den Rechner formatieren muss - überall andere Passwörter und dank coockie Funktion hat Sie sich natürlich fast keins davon gemerkt :fresse:

letztens erst hat sie steif und fest behauptet das Sie gar kein eMail Passwort für Outlook hat, hat dann etwas gedauert ihr zu erklären das doch eins hat - es nur nie eingeben muss weil es automatisch gespeichert wird :fresse2:

Einmal eingegeben und dann vergessen.
Wenn der Speicher mal futsch ist ist halt ein neuer Acc vonnöten, aber egal.

Du meinst das nicht wirklich ernst oder ?! :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
alles verschiedene passwoerter ausm passwortgenerator
aufgeschrieben in textfiles auf ner aes encrypteten parition unter linux.

Für Seiten die Geld benötigen (Ebay, Amazon etc.) mache ich das auch so, allerdings auf einem mittels Luks-USB-Stick.

Sonst im Kopf. Allerdings nie das gleiche PW. Sind allerdings Permutationen von einem langen PW, welches noch um Informationen bezügl. der Webseite erweitert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wo mir (finanzieller) Schaden entstehen kann (ebay,paypal, amazon...) hab ich ein Passwortmit Zahlen,Großbuchstaben und Sonderzeichen was ich mir einfach merke.

Für alles andere hab ich ein Masterpasswort, welches ich gerne mal leicht abwandle...

Den Rest merkt sich firefox und wenn's mal wech kommt wirds recovert.... ;)

hab auch alle im kopf und wenn ich mal eins vergesse gibts ja fast immer ne Erinnerungsfunktion, wo mans per email zugeschickt bekommt.;)

die zu komplizierten pws, welche ich kaum brauch hab ich eh als email auf der platte.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh