Wie verwaltet ihr eure Termine?

Wie verwaltet ihr eure Termine?

• Outlook am PC

Stimmen: 6 4,7%
  • Outlook und PDA Synchronisation

Stimmen: 18 14,2%
  • Anderes Programm

Stimmen: 17 13,4%
  • Mit einem Kalender aus Papier

Stimmen: 16 12,6%
  • Garnicht, nur im Kopf

Stimmen: 59 46,5%
  • Habe keine Termine :D

Stimmen: 11 8,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127

Spuggi

Enthusiast
Hoi,
wollte mal fragen, wie ihr eure alltäglichen Termine verwaltet ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren, daher ich auch nach einer guten und einfachen Methode suche!

Ich benutze Outlook und trage dort alle Termine ein. alle 2 Tage kommen die Termine via Bluetooth aufs E61, dass mich dann auch daran erinnert.
Man muss sich mal daran gewöhnen das Outlook konsequent zu nutzen, aber wenn man das mal drin hat geht es flott von der Hand und erleichtet die tägliche Arbeit

gruß MP

Mit dem Kalender in meinem Nokia Handy.
Besser geht es ja fast nicht. Immer wenn jemand Geburstag hat bimmelt das Handy in der Frühstückspause, und bei anderen Terminen die Notiz Funktion.
Zb. um 16.00 Uhr sehe ich dann das ich um 17.30 einen Artzt Termin Habe.

Hauptsächlich der Kalender im Handy, wobei ich noch eine Outlookalternative für den PC suche, also einen reinen Terminplaner.

im kopf und agenda, wobei ich nie wirklich bock habe alles reinzuschreiben

Ich brauche schon seit langem mal nen Kalender, vergesse grundsätzlich alles :d
Zum Glück gibts Leute, die einen an seine Termine erinnern...
Ins Handy zu tippen ist mir zu umständlich.

primär auf papier, denn bei ner kaputten datenbank o.Ä. wäre alles im Arsch...

Meistens merke ich mir meine Termine...sonst auf Papier..selten Handy.

Da ich in etwa nur 3 Termine die Woche habe, kann ich sie mir auch im Kopf merken.

ich persönlich kann mir zwar meistens als Student meine Termine merken.
Termine die durch Alk-konsum vergessen worden sind ersehe ich in meinem schicken Kalender in der Küche!

ich versuche so lange wie möglich ohne elektrische Helfer auszukommen.

lg Akba

Handy Memo + Zettel + nicht so viele haben...

Aber merken kann ich mir NIX! :d

Ich trag alles ins Outlook ein. Geburtstage, Praktika, Arbeitszeiten, Flugdaten.
Am Anfang des Monats drucke ich mir dann immer die Übersicht aus, dann sehe ich auch ohne angeschalteten PC wann was los ist, was dann noch dazu kommt trage ich per Hand ein.

@kalgani: Darum macht man ja Backups, geht in Outlook ganz einfach. Man muss es halt nur machen :d

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

kann ich mir locker im kopf merken. @work für besprechungen usw. nutze ich lotus notes. aber mehr aus dem aspekt dass andere sehen dass ich zu diesem und jenen zeitpunkt nicht da bin und nicht aus dem aspekt dass ich es sonst vergesse.

Was fehlt ist die Auswahlmöglichkeit "Handy" sowie "Smartphone". Ich verwalte sämtliche Termine mit meinem Nokia E61 und das geht echt prima damit.

Gruß,
Fabi

Was fehlt ist die Auswahlmöglichkeit "Handy" sowie "Smartphone". Ich verwalte sämtliche Termine mit meinem Nokia E61 und das geht echt prima damit.

Gruß,
Fabi

Dito.

Alle Termine im Handy (K800i), gesynced alle paar Tage mit meinem Thunderbird+Lightning :d
Geht super!

€: Würde sonst aber auch alles vergessen, zum einen habe ich ne Menge Termine immer, zum andren vergess ich so Kleinigkeiten (Mail schreiben, Irgendwas anmelden, Termin ausmachen) immer und sofort, daher schreib ich mir auch sowas ins Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Outlook und PDA Synchronisation!

Laptop (geschäftlich) + HTC Touch.
Wird eigentlich täglich synchronisiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh