Wie VHS Film auf eine DVD kriegen?

Stiefel

Enthusiast
Hi, ich habe vom Betrieb ein altes Arbeitssicherheitsvideo bekommen und soll das nun für die Meister auf eine DVD überspielen, da wir jetzt komplett umgerüstet haben auf DVD Player und Beamer in den Unterweisungsräumen. Wie kann ich das mit einem Videorecorder und einer ATI X800XL bewerkstelligen? Welche Programme brauche ich dafür und worauf muss ich achten? Sind spezielle Kabel nötig? Ich habe mal gelesen, dass es sich irgendwie nur mit Mono-Ton überspielen lässt...

Vielen Dank

MfG
Stiefel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat ne x800xl video in ? glaub nicht oder? ansonsten gibts 1000 programme dafür, mit denen du via video in aufnehmen kannst (movie creater, movie maker und so heißen die =)

da brauchst du entweder einen video eingang an deiner grafikkarte, je nach dem welches modell du hast kannst du da glück haben, oder eine tv karte. dann nimmst du nen scart adapter auf chinch kabel und steckst da dran ein video kabel an den gelben connector, leitest das zum video in deiner graka oder tvkarte und ein chinch auf klinke kabel von dem rot und weißen anschluss auf den line in deiner soundkarte. als programm kann ich WINDVR empfehlen, aber das ist nur ein trial, andere müsstest du suchen!

ich kanns dir bei mir auf der arbeit überspielen lassen, musst nur die rohling bezahlen + porto zu und von mir.

Also die Karte hat auf jedenfall VIVO. Es ist eine von Club 3D.

Ich danke Euch für die Antworten, werde es die nächsten Tage testen.

@twoPhases
Ich weiß Dein Angebot wirklich zu schätzen, allerdings kann ich einem fremden Member in einem Forum leider nicht vertrauen. Das ist wirklich nicht gegen Dich persöhnlich gerichtet, aber hinschicken ist definitiv nicht möglich. Vorallem da das Video meinem Betrieb gehört. Wenn das wegkommt, dann habe ich da sicher kein schönes Leben mehr ;)

Würdest Du bei mir um die Ecke wohnen, wäre es kein Problem, dann würde ich es persöhnlich vorbei bringen.

MfG
Stiefel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh