Wie Videorecorder ersetzen ?

Voyager

Enthusiast
Ich benutze immer noch regelmäßig meinen Videorecorder um TVSendungen aufzunehmen wenn ich nicht zuhause bin und dann ein paar Tage später anzuschauen.Nun ist der Video defekt und Ersatz zu finden ist reichlich schwer.Gibt ja kaum noch Videorecorder.

Alternative wäre ein DVD Recorder/Festplattenrecorder.
Aber eigentlich nicht geeignet da in Raum 1 aufgezeichnet wird und in Raum 2 abgespielt wird.Also bringt die Festplattenfunktion nix und ich müßte immer auf DVD aufnehmen.

Ideal wäre ein Gerät mit dem ich das Fernsehprogramm auf USB Stick oder externe Festplatte aufnehmen kann,USB Stick abziehen,in Raum 2 einstecken,abspielen.
Achja es handelt sich um normales analoges öffentliches Kabelfernsehn.

Hat da jemand einen Tipp bezüglich eines guten und günstiges Gerätes ?
Sollte im Prinzip ein Videorecorder sein der auf Stick aufzeichnet.

Lösungen über den PC scheiden aus.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Multimediafestplatte wäre eine Idee. Wir haben daheim eine Fantec die nicht nur auf die Festplatte, sondern auch auf 'nen USB Stick aufzeichnen kann.

Eine Multimediafestplatte wäre eine Idee. Wir haben daheim eine Fantec die nicht nur auf die Festplatte, sondern auch auf 'nen USB Stick aufzeichnen kann.

Das Gerät bräuchte ja aber auch einen analogen TV Tuner,damit ich TV aufnehmen kann.Sowas hat eine Multimediaplatte wohl nicht,oder ?

DVB-C kommt bei Euch nicht in Frage? Vlt. ist das von Eurem Anbieter aus sogar eh schon im normalen KabelTV mit dabei, und Du weißt es nur noch nicht? ^^

Für DVB-C gb es nämlich viel eher was passendes.

DVB-C kommt bei Euch nicht in Frage? Vlt. ist das von Eurem Anbieter aus sogar eh schon im normalen KabelTV mit dabei, und Du weißt es nur noch nicht? ^^

Für DVB-C gb es nämlich viel eher was passendes.

Hmm,wäre eine Alterntative.Dann muß das Gerät aber einen Slot für die Kabel Deutschland Karte haben,da verschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,wäre eine Alterntative.Dann muß das Gerät aber einen Slot für die Kabel Deutschland Karte haben,da verschlüsselt.

Frag doch mal bei KD nach. Da kann man für einen geringen Aufpreis ein CI-Modul bekommen, dann brauchst Du nur nen Receiver, der auch einen passenden CI-Slot hat, am besten CI+

Oder aber Du nimmst direkt den Receiver, den KD anbietet. Und an sich hat jeder DVB-C Receiver irgendeine Art von Slot, entweder einen direkt für ne Smartcard, oder eben nen CI-Slot.

Beides dürfte dann irgendwas um die 3-4€ pro Monat kosten, sofern das nicht der Vermieter eh schon übernimmen hat. Dafür ist aber die Bildqualität auch viel besser als analog.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh