Wie viel ausgeben für Gaming-PC?

adventskalender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
232
Hallo,
ich möchte mir zu Weihnachten einen Gaming-PC zulegen.
Nur weis ich nicht genau wie viel ich dafür ausgeben soll...
Spielen möchte ich Spiele wie Bf4, Rome 2 auf FullHD (1900x...)
SSD sollte er wenns geht auch drin haben.
Monitor, Eingabegeräte, Betriebsystem sind vorhanden. (Win7 64bit)

Wie viel muss ich da mindestens ausgeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte neu gesagt. Grafikkarte kann ich irgendwann mal aufrüsten wenns wäre, aber die oben genannten Spiele sollten schon auf max laufen.
Sollte halt schon aufrüstfähig das Teil. Jetzt hab ich nämlich nen 7 Jahre alten Medion-PC vom ALDI und da ist das Mainboard so eingeschränkt, dass man praktisch nix mehr aufrüsten kann.
 
Wenn du 800 Euro auf den Tisch legst bist du gut bedient.

i5-4670K
R9 280x
8 GB RAM

Willst du zu ner normalen HDD noch eine SSD würde ich nochmal 100 Euro für eine 250er ausgeben. Hände weg von kleineren SSDs!
 
Also rein von dem Aspekt "Aufrüstfähigkeit", würde ich dir ein DDR4 System empfehlen. Würde dich allerdings 200-300€ mehr Kosten und in Spielen nicht mehr Leistung bringen, als ein 4790K z.B. .

Wir müssen halt wissen was dein Budget ist, sonst können wir dir nicht wirklich weiterhelfen. Wie Samu schon sagte, kriegste für 800€ schon ein gescheites System. Viel mit Aufrüsten ist dann aber nicht mehr. Höchstens mal eine schnellere Grafikkarte in 2 Jahren. Wenn du aber gewillt bist ~1300€ auszugeben, dann bekommste was Zukunftssichereres.
 
Ja ich muss sagen mein jetziger PC hat mir 7 Jahre gereicht (3Gb RAM, Q6600 4x2,4Ghz, HD6870 mit 1024MbRAM). Nur Graka wurde vor 3 Jahren aufgerüstet.
Damit bin ich bis jetzt ganz gut ausgekommen muss ich sagen, d.h. ich denk auch nicht alle Tage ans aufrüsten.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu 16GB Ram ?
Das teure Gigabunt muß auch nicht sein und NT kann eine Nr. kleiner.
Gehäuse -wie immer- Geschmacksache
 
Daraus lese ich "wirtschaftliches Denken" und nicht "egal wie teuer"


Nicht immer anderer Leute Geld verprassen

Ich habe auch nur einen Vorschlag gemacht. Klar sind die 16 GB im Moment für Gaming unnötig, aber schaden tun sie auch nicht.
Man kann das ganze natürlich noch etwas abspecken, aber dafür bräuchte man halt eine Budgeangabe...
 
Da muss ich Falke recht geben. In meiner Beschreibung steht doch, wie viel muss ich aktuell MINDESTENS ausgeben, dass ich die Spiele in Ultra auf FullHD zocken kann. Und 16Gb RAM brauch ich für Bf4 wohl eher nicht.
Klar wenn er zukunftssicher sein soll kann ich gleich 2000€ ausgeben, da der PC dann zukunftssicher ist.
 
Um deine Frage zu beantworten: für High (und in machen Games auch auf Ultra) reichen etwas mehr als 600€.
Für Ultra sollte es schon eine GTX970 sein, was den Preis auf ~ 750€ hochtreibt.
Dazu dann noch einen etwas besseren Tower, eine SSD (256GB) und eine zusätzliche HDD, dann ist man bereits etwas über 800€.
Das müßte man für einen potenten Gamer-PC ohne Schickimicki hinlegen, wenn man ein paar Jahre Ruhe haben möchte.


Edith sagt: noch ein paar € teurer, aber so könnte man z.B. ordern ...
https://www.mindfactory.de/shopping...220c07ae0d1d6c0283da358174774de49773295db5615
(falls man noch bisserl mehr investieren könnte, den Proz gegen den Xeon 1231 V3 tauschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh