wie viel Cpu Power benötigt ihr ? (Stand 1q 2010)

Welche Leistung Benötigt ihr Ca. Wirklich (in alter amd geschwindigkeits erkennung)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im endeffekt reicht mir die leistung von meinem netbook (1,6GHz Atom, 1GB RAM) fast immer aus, auf zocken hab ich momentan überhaupt keine lust...

Sogar ich schaff das mit meiner 9600gt auf nem 24" mit max details und allem drum und dran (nur kein aa) flüssig. Klar keine 60+ FPS, aber gute 25!

Aber na sicher doch :hmm: (ich ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an).

[x] Ich brauche Leistung und habe nicht abgestimmt weil da nichts passendes bei ist.

Na ich denke das die Wenigsten hier ihren Rechner dazu gebrauchen irgendwelche wissenschaftliche Berechnungen anzustellen, somit die Tatsächliche Leistung durchschnittlich auf 24/7 gesehen eher unten anzusiedeln sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich immernoch mit nem Brisbane @2.8 Ghz rumllaufen darf, und der vor lauter Langeweile beim mailen, ICQ und surfen sich im Tower um seine eigene Achse dreht, sollte ein ein 2000+ Locker langen...wenn nicht sogar noch weniger :d...
Das nehme ich mal an, da er auch auf 1000Mhz CnQ alles mit unter 30% Last hinbekommt....
Aber is doch ganz gut, wenn man dann bei games doch etwas mehr Power hat ;D, und im Gegensatz zu vielen hier, kommt bei mit 99%-100% Last doch häufiger vor (bei Games) :d

ich habe in der Arbeit noch ein Athlon K7 1200 mhz, der läuft bei office & internet 1A. der wird nicht gewechselt ;)

Ich denke mal mit 3Ghz könnte ich gerade noch leben. Wobei jedes Mhz was man mehr hat nicht schlecht ist :)

Ich habe momentan einen E6400, der auf 3.2GHz übertaktet ist. Hab ich Ende 2006 gekauft, und leistet mir immer noch gute Dienste.

Außer GTA4 vielleicht (was ich noch nie gespielt habe), reicht die CPU meiner Meinung nach noch vollkommen für jedes Spiel. Und ich zocke auf 1280x1024, mit AA/AF wenn es schnell genug ist.

Also bei höheren Auflösungen würde die CPU eine noch kleinere Rolle spielen, insofern bleibe ich bei meiner Meinung, die ich schon seit zwei Jahren habe, ein schneller C2D reicht noch für 99% aller Spiele mehr als aus.

Aber na sicher doch :hmm: (ich ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an).

[x] Ich brauche Leistung und habe nicht abgestimmt weil da nichts passendes bei ist.

Wollen wir wetten? COD6, GTA4 und Shift kann ich im moment testen, andere müsste ich erst installieren

edit: Far cry 2 hab ich noch

Fast alle Games laufen 100%tig flüssig auf nem E6300. GTA4 ist da eine Ausnahme da es einfach nur schlecht Programmiert ist.

Die Fragestellung ist interessant. Jedoch unglücklich gewählt in Bezug auf die CPU Nennung.
Was entspricht zB ein 6000+? Ein Athlon X2 6000+ oder ein C2D 2500MHz? Single, Dualcore oder Quad?

Für meinen Teil habe ich 5000+ gewählt da ich dies mit einem Athlon X2 vergleiche. Vor Allem weil ich oft WoW zocke wo ein Dualcore inzwischen Pflicht ist Obwohl ich einen i7 habe den ich inzwischen nicht missen möchte ;)

Ich werde meinen Conroe noch die nächsten 3-4 Jahre behalten, das reicht mir dicke...:)

Wollen wir wetten? COD6, GTA4 und Shift kann ich im moment testen, andere müsste ich erst installieren

edit: Far cry 2 hab ich noch

In 1280x1024 oder wie?

Stelle 1680x1050 und maximale Details ein, schon kann man die 9600GT vergessen.

[X] im schnitt nichtmal einen 5000+ (beim ausnahme programmen etwas mehr)

Wobei mir dieser Satz doch sehr fragwürdig ist.
Grundlast (von den VMs) von ~30 % CPU-Auslastung und zwischendurch brauch ich für 1-2 Stunden täglich die volle CPU-Leistung (was mein E6400 halt hergibt, ein i3 sollte das wesentlich schneller schaffen ;)).

@Schrotti: Da muss ich dir zustimmen. Wenn man sich die technischen Daten der Karte anschaut merkt man doch, dass da für heutige Zeit zu wenig Leistung drin steckt.

[x]8000+, da bei Videobearbeitung und Konvertierung es nicht schnell genug gehen kann. Aber das wird eigentlich auch nur 5-10% der Zeit so sein.
Ich habs trotzdem mal angekreuzt, weil hier ne lahme CPU wirklich ätzend ist.

arbeite mit allplan und cinema4d und photoshop..

denke mit nem 6core 4ghz cpu und 16gb ram und 1-2ssd platten wären noch einiges an mehr arbeitsgeschwindigkeit drin..halte das aber für fast unbezahlbar oder nicht verfügbar...

beste Grüße

Habe derzeit einen W3520 mit 4200MHz laufen...Spiele sind neben dem Benchen mein größtes Hobby, allerdings denke ich, dass man real zum Zocken vorerst gut bedient ist mit einem 3,0GHz i5 750! Nur sind 4,2 mit 8 Threads noch geiler :d

Jup...real habe ich nunmal auch 4x4,2 nur, dass die Threads echt nochmal in manchen Tests was beitragen können!
:p

[x] im schnitt nichtmal einen 1400+ (beim ausnahme programmen etwas mehr)

Für meine alltäglichen Dinge reicht mir mein Netbook mit 1,6GHz Intel Atom locker aus, trozdem habe ich einen i7 920 @ 3.6GHz bei mir im System verbaut, weil ich ja 2-3h pro Woche spiele. :fresse:

In 1280x1024 oder wie?

Stelle 1680x1050 und maximale Details ein, schon kann man die 9600GT vergessen.

glaub mir, es reicht ;)

hier mal zum Beweis:

Also wenn Far cry 2 spaß machen würde, könnte ich damit so gut zocken.
aber okay, bevor sich die leute hier beschweren mal zum topic:

[x] nicht mal einen 1400+

ich habe im keller einen intel 8200er dual core herumstehen. dennoch sitze ich zu 80% der zeit an meinem 1,6ghz singlecore pentium-m notebook. hätten die notebooks etwa mehr ram käme ich damit voll aus.

der einzige pc der bei mir berechtigt viel power hat ist mein server mit 4gb ram und nem dualcore, denn der muss gelegentlich hd-videos streamen, ein active directory aufrechthalten und die heizung steuern. dennoch dümpelt auch diese kiste 85% der zeit nur herum.

Mir reicht mein X2 240 dicke aus.
Bei den Dingen die ich am Rechner mache.
Dabei läuft die CPU zum größten Teil bei 1GHz.
Fürs daddeln (Team Fortress 2) läuft dann auch mal der richtige Takt.
Trotzdem hätte ich schon gerne einen kleinen i5 + µATX Board + Lian Li v350i black. Allerdings hätte ich davon keine Mehrleitung und daher wird wohl noch lange eine Gedankenspielerei bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh