Wie viel Farbe braucht der Tower?!

Lord Arkhan

Semiprofi
Hi @ll

Ich bin gerade dabei meinen Tower zu lackieren und stellte dabei fest, dass ich so grottenschlecht mit Sprühfarbe umgehen kann, dass ich alles mindestens 3 mal angesprüht habe. So im Endeffekt kann man wohl sagen dass ich 8 oder 9 volle 400ml Dosen da reingeballert habe.

Ich würde gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Vielleicht fällt ja der ein oder andere Tip für mich ab.

Noch als Info: ich habe alles am Case gesprüht, also sowohl außen als auch innen und habe dann alles mit Klarlack haltbar gemacht.

Inzwischen müsste mein Case etwa 2 Kg zugenommen haben oder so... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha
Mit der Farbe lacke ich Dir einen ganzen Linienbus.:ha :ha :ha
Normaler weise macht man das so , das man den Tower erst mal schleift mit ca.600 Nasspapier.Dann fängt man an den Tower von innen zu lackieren.Erst nur ganz leicht annebeln und dann gaaanz langsam Schicht für Schicht. Bis leichter Glanz drauf ist.
Der Rest Glanz kommt hinterher mit dem Klarlack aber so weit sind wir noch nicht. Wenn er von innen trocken ist , kontrollierst Du ob auch kein Farbnebel aussen dran gekommen ist.Falls ja noch mal schleifen. Dann machst Du Abklebfolie innen dran damit da kein Farbnebel auf die Fertig lackierte Fläche drauf kommt.
Jetzt lackierst Du ihn Aussen so wie ich Dir Das schon für Innen
beschrieben hab. Wenn das fertig ist und vor allen Dingen Staubtrocken ist kannst Du ihn in einem Rutsch von Innen und Aussen Schicht Für Schicht mit Klarlack lackieren.
Nochwas Nitro-Klarlack für Nitro-Lack und Acryl-Klarlack für Acryl-lack.Nicht untereinander mischen.Da hebt sich sonst der Lack wieder ab.:rolleyes: ;)

jo, thx.

das hab ich auch bin 2 mal etwa so gemacht. leider war die farbe viel zu dick und es gab laufnasen.....

aber ich bin jetzt fast fertig

nur noch 1 schicht klarlack :wall: und das wars...

ich stell dann mal bilder hier rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh