wie viel fehlt meiner cpu noch zum 3700er?

maninblack

Semiprofi
ich habe heute mal meinen 3000er testweise übertacktet und er geht (habe es nocht nicht weiter getestet) bis 2400mhz. nun hat der 3700er ja doppelten l2 cache. wie viel mhz mehr würden diesen doppelten cache ausgleichen? (falls benötigt: der anwendungsbereich ist videoencoding mit dvd x)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Venice mit 2400MHz ist ein 3800+ Du bist also schon schneller.

Lt. AMD-Rating sind die zusätzlichen 512KB Cache 200+ im Rating. Ich hab mal verschiedenste Sachen durchgebencht. Durchschnittlich hat der größere Cache aber nur knapp 150MHz Takt wettgemacht.

Kannst ja versuchen ob er 2700Mhz mitmacht... Dann wärste einiges schneller. Mein ehmaliger 3000+ hat 2835Mhz geschafft daher wäre es bei Dir auch ein VErsuch wert ;)

da demnächst die amd-cpus nur noch 512kb pro kern haben werden, muss es wohl nicht relevant gewesen sein

Resident1985 schrieb:
da demnächst die amd-cpus nur noch 512kb pro kern haben werden, muss es wohl nicht relevant gewesen sein

Natürlich brachte das was. Nicht soviel wie Takt allerdings. Das in Zukunft nur noch 512KB-Modelle gebaut werden hat rein wirtschaftliche Gründe.

milliardo schrieb:
Ein Venice mit 2400MHz ist ein 3800+ Du bist also schon schneller.

Lt. AMD-Rating sind die zusätzlichen 512KB Cache 200+ im Rating. Ich hab mal verschiedenste Sachen durchgebencht. Durchschnittlich hat der größere Cache aber nur knapp 150MHz Takt wettgemacht.

vielen dank

ps ich hab nen winchester :p

milliardo schrieb:
Natürlich brachte das was. Nicht soviel wie Takt allerdings. Das in Zukunft nur noch 512KB-Modelle gebaut werden hat rein wirtschaftliche Gründe.

aber das stimmt also, das es nur noch 512kb pro kern geben wird oder? weil ich kann mich wirklich nicht dran entsinnen, wo ich das gelesen hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh