Wie viel Spannung bei Haswell

snkes

Neuling
Hallo ich habe einen I7 4790k auf einem Asus Rampage Formula IV und möchte ihn jetzt übertakten allerdings weiß ich nicht wie viel Spannung Haswell abkann und würde das gerne wissen
LG und
Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis ca. 1.35 Volt ist kein Problem. Ich würde aber zunächst gucken, wieviel ohne Erhöhung geht ....

Theoretisch ist auch deutlich mehr möglich, damit könnte sich aber die Lebenszeit verkürzen (die eh ewig ist)

P.s: würde mir nicht viel von Oc der CPU erhoffen. Die läuft schon an Limit die paar hundert MHz bringen dich nicht wirklich weiter.

Am Limit wo? 4.5 GHZ sollte problemlos möglich sein.

Das sind dann gerade mal lausige 12 % Leistungssteigerung, pure Zeitverschwendung.
Und arg viel mehr als 4,5 GHz sind auch nicht drin, daher läuft die CPU am Limit.

Meine ich auch.

Von den 12% mehr Takt bleiben nachher vielleicht 3-4% mehr Leistung über.

Das entspricht ja fast den Fortschritt einer Intelgeneration. :haha:
Und das für 5Minuten Bios und 1-2 stunden stresstest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh