wie viel stärker schwitzen übergewichtige?

midnightrambler

Neuling
ich habe gehört dass übergewichtige menschen mehr schwitzen als weniger gewichtige menschen.

dazu habe ich mal eine frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten ;)

Wie stark nimmt die anzahl/heftigkeit der schweissausbrüche zu je übergewichtiger ein mensch ist?

ich habe nämlich vor abzunehmen und ich will wissen ob es sich lohnt :d ist doch schon ein ziemlich heftiger sommer :/

danke und gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:ha
Erwartest jetzt eine Formel womit du Berechnen kannst, wieviel schweiß du Produzierst? :ha

Sowas gibt es nicht. Jeder Mensch schwitzt anders. Es gibt Menschen die schon bei kleiner Hitze Schwitzen ohne Ende, und manche die dann noch gar nicht Schwitzen. Man kann also nicht Prinzipel sagen, oder eine Formel entwickeln, womit du ausrechnen kannst wieviel du dann weniger Schwitzt. Das ist von Mensch zu mensch variabel.

Naja und Abnehmen Lohnt sich immer. :d Nicht nur das du weniger Schwitzt. Auch deiner Gesundheit zugute. Und vielleict auch dir selber zugute, wenn du dir zu Dick vorkommst.

Original geschrieben von backblech
wieviel kilo haste denn?

ich muss mich mal kurz wiegen... mom ... und messen tu mich auch, aber das dauert etwas länger weil ich kein maßband oder so finde ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich wiege 83,2 kilo bei x,xx meter (muss ich noch messen)

also es sieht vielleicht nicht so aus als ob ich unbedingt übergewichtig bin aber ich hab doch schon ne ziemlich wampe wenn ich meinen bauch nicht einziehe,...

und @ sid: also ist es doch wahr dass man weniger schwitzt wenn man dünner ist. eben das und wäre für mich ein hauptgrund azunehmen, falls man dann deutlich weniger schwitzt ...

und @ sid: also ist es doch wahr dass man weniger schwitzt wenn man dünner ist. eben das und wäre für mich ein hauptgrund azunehmen, falls man dann deutlich weniger schwitzt ...
Ja mans chwitzt schon weniger. Aber man kann nicht ausrechnen etc. wieviel man weniger schwitzt. Oder dann sagen, ne dann schwitzte ich nur so viel weniger das Lohnt nicht. Preis/Leistung zu schlecht. :d

Aber es gibt auch Menschen die sehr Dünn sind, und schwitzen ohne Ende.

ich bin 1,80m groß, wiege knapp 60kg und schwitze auch etwas :)

ich muss aber dazu sagen dass ich sport treibe und da schwitzt man so oder so ^^

Also soviel mir bekannt ist, ist schwitzen ein gesundes Zeichen den der Körper kühlt sich damit ab. .

Original geschrieben von silverbullet
Also soviel mir bekannt ist, ist schwitzen ein gesundes Zeichen den der Körper kühlt sich damit ab. .
Das der Körper sich damit abkühlt ist richtig, jedoch muss das nicht ein Gesundes Zeichen sein. Dass heißt das die normale Körper temperatur zu hoch ist, und eine zu hohe Körper Temeperatur ist schädlich und führt auch zum Tot. :d

Wenn man dann schon Schwitzt. Jemand der dann bei selbiger Temeperatur nicht Schwitzt, seine Körpertemperatur hält, und erst bei höheren Temperaturen anfängt zu schwitzt ist da Gesünder.

Weil er insgesamt höhere Temperaturen aushält.

Wenn man jetzt schon Schwitzt ohne Ende, wie soll man dann mal 45°C aushalten? Da ist der Körper ja schon gleich komplett am Ende. Während jemand anderes dort anfängt erstmal zu Schwitzen, und vielleicht dann erstmal seine Temperatut halten muss.

Naja aber auch schwer zu sagen, der Dicker ist hat ein größere Fläche womit man Temperatur ableiten kann. Aber dafür hat der Dickere auch weder eine größere Fläche womit er Energie aufnehmen kann. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh