Wie viel ungefähr für einen guten Gaming-PC?

würd eher sagen um was gescheites für 4+jahre 1300-1600€

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur haste da nen WQHD monitor rein getan mit den 4K (UHD) nichts wird, weil der monitor die Auflösung nicht bietet bzw. kann. Außerdem hat der nen TN panel , würd selbst VA nen TN panel vorziehen.Bzw. setze bei mir ausschließlich auf IPS/AH -IPS und PLS.

Sowie das Inno3d modell , also Lüftermodell ist auch nicht unbedingt gut.

Würd da eher zu MSI/Gainward/Asus/EVGA greifen

Sowie 500 gb würd ich direkt durrch 1 tb ersetzen

Daher schrieb ich ja: WQHD oder UHD. Für das eine ist der Monitor drin, für das andere müsste man tauschen.

TN ist natürlich unterlegen, aber damit bewegt man sich halt auch im bezahlbaren Bereich.

Die ordentlichen IPS Panels mit G-Sync etc. bewegen sich dann doch nochmal deutlich drüber UND für reines Gaming ist TN aus meiner Sicht auch noch nicht gänzlich unempfehlbar.

500 GB vs 1 TB ist reine Preisfrage.

Die Inno3D hatte ich als 2080 und als 2080ti beide schon. Mir sind beide in positiver Erinnerung was die Geräuschkulisse angeht UND ließen sich auch beide gut takten.

Zudem spielt hier erneut das Budget mit rein...

Ich würd dir raaten wenne nen besseren/neuen Monitor mal kaufen solltest auf 2560x1440 p zu setzen oder ggf nen widescreen 3440x1440p.

Ich habe damals den Fehler gemacht und mir 21:9 Widescreen 34 Zoll 3440X1440 gekauft. Mittlerweile nehme ich nur noch 16:9 UHD denn Monitore nutzt man einfach länger als die CPU/GPU

@dimi

bei den Monitoren gibts auch welche die G-Sync compatible sind bzw. günstiger sind als die richtigen teile. Aber auch funktionieren.

Wenn ich mich recht erinnere gibts für 300-400 euro von Acer nen 24-27 zoller mit 2560x1440 p 4-5 ms reaktionszeit und 144hz und Gsync compatible. Glaub der hatte sogar Ips.

Bei den Grafikkarten kanns immer schwanken zwischen der serie. Asus hatte bei den strix modellen, bei der gtx 1000er reihe müll gebaut , spulenfiepen war an der tagesordnung bei vielen modellen.

bei der rtx 2000er reihe hörste sowas sehr selten.

Gainward hat bei der 1000er reihe auch nen gutes kühl konzept gehabt bei der 2000er reihe solls eher nicht so gut sein, wenn man den kundenrezisionen trauen kann.

@OSL

Ich hab auf mein workstation pc nen LG 21:9 3440x1440 p auf 75 hz am laufen bzw war der erste von 2013 von LG.

Hab den in verbindung mit ner GTX Titan X (Pascal) am laufen, die etwa auf leistung der 1080 ti ist bzw. meine ist minimal schlechter. Läuft alles super.

Sowie kann mir den Monitor bzw. das format nicht mehr weg denken.

Hab mich zu sehr dran gewöhnt.

@OSL

Ich hab auf mein workstation pc nen LG 21:9 3440x1440 p auf 75 hz am laufen bzw war der erste von 2013 von LG.

Wir hatten den glaube ich gleichzeitig gekauft. Habe zusätzlich noch 3 Widescreen mit 60Hz. Da ich nicht spiele, langt mir das. Nur ist die Aufteilung für mich ungünstig.

Wir hatten den glaube ich gleichzeitig gekauft. Habe zusätzlich noch 3 Widescreen mit 60Hz. Da ich nicht spiele, langt mir das. Nur ist die Aufteilung für mich ungünstig.

Das glaub ich dir, ich stell bei den Bildschirm wegen den format 21:9 hin und wieder die auflösung runter auf 2560x1440p um den schwarzen balken bei 16:9 videos los zu werden.

Auch ne Idee, werde ich auch mal probieren, danke Dir

ohne angabe von monitor und games kann man dem TE nicht helfen.

das sind zu viele variablen

das sind zu viele variablen

Monitor hatte er indirekt gesagt.

Full HD , 60 HZ bzw 60 fps.

bzw zwischen etwa 900 Euro Mindestens bis 1400 euro (etwa) maximal ist dafür angebracht. Wenns überall auf hohen settings bzw ziemlich stabilen 60 fps sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja auch nicht nach einer Hardwareconfig gefragt, sondern wieviel Budget man für einen Allround-Gaming-PC für alle möglichen Games, den man die nächsten paar Jahre nicht aufrüsten muss, aufwenden sollte.

Er hat ja auch nicht nach einer Hardwareconfig gefragt, sondern wieviel Budget man für einen Allround-Gaming-PC für alle möglichen Games, den man die nächsten paar Jahre nicht aufrüsten muss, aufwenden sollte.

Das was er sagt. Ich will mir einen neuen Rechner zum zocken zusammenstellen und fragte halt nach was so ein guter PC den kosten wird/soll.
Falls es für andere interessant ist: Bei dem Budget dachte ich an 1200€ aber je nachdem wie ich mich entscheide, werde ich etwas drauflegen/sparen. Ich wollte erstmal feedback sammeln.
Monitor ist nicht im Budget drinnen. Ich werde mir zwar irgendwann ein neuen besorgen aber der kann warten.

Falls es ebenfalls relevant ist, ich glaube dies ist mein jetziger Monitor:https://www.amazon.de/Acer-S242HLDBID-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B01AJTVCA8

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh