Wie viel Voltage ist Save für Flare X F4-3200C14D-16GFX?

Zojandre

Profi
Hi Leute

Ich hätte eine frage ich kriege den Flare X F4-3200C14D-16GFX nicht stabil mit Comd 1 T und GearDownMode off . Nur wenn ich den 1.420-1.430 Voltage gebe Läuft er halb Wegs stabil.

Was muss ich tun damit der auf Comand Rate 1 T und geardownmode off arbeitet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zojande,

das XMP unserer Kits ist in der Regel auf 2T spezifiziert und so werden die Kits von uns auch getestet, sofern es auf der Produktseite nicht anders angegeben ist.

Meist kann die Command Rate aber problemlos und ohne Spannungserhöhung auf 1T reduziert werden. Die Ryzen basierten Systeme sind allerdings die Ausnahme davon. Ich würde daher vorschlagen abzuwägen, ob der tatsächliche Performancegewinn diese deutliche Spannungserhöhung wert ist. Eventuell kannst du mit geringerer Spannung sogar einen höheren Takt erreichen, wenn du auf 2T und/oder GDM verwendest.

In jedem Fall würde ich empfehlen bei Spannungen deutlich über 1.4V für eine ausreichende Kühlung der Module zu Sorgen, da hohe Temperaturen die Stabilität und Haltbarkeit beeinflussen können.
Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh