wie viel wärmeleitpaste braucht man?

SpecialT

Neuling
Hi

da ich mir ne WaKü kaufen will und es auch das erste mal sein wird das ich kühler von den karten nehme und somit auch neue wärmeleitpaste brauche stellt sich die frage ob einmal arctic silver 5 für GraKa CPU und NB reicht? ich weiß es kommt drauf an möglichst wenig darauf zu machen aber ich habe keine ahnung ob eine sone "spritze" da jetzt reicht
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur hauchdünn auftragen.. eien spritze reicht vollkommen nicht die ganze tubbe rauf! nur hauch dünn..gibt genug threads hier wo das erklärt wurde.. einfach sufu benutzen

hmm okay danke...

ich wollte auch nur wissen wieviel man braucht bzw wieviel in soner tube is... das prinzip und die anwendung is mir klar... aber n vielen dank

Meine reicht schon ewig... und da waren mehrere Cpu/Graka und Nb Kühler wechsel dabei. Mit einer Tube solltest du da absolut keine probs bekommen

jo ne kleine tube reicht ;) ich benutze für graka und chipsatz immer soi ne günstige wlp von reichelt für 3€ die 30g spritze :d

Captain Veltins schrieb:
eine kleine spritze wärmeleitpaste reicht für die 2 anwendungen.
mit wärmeleitpaste gleicht man unebenheiten in der kühleroberfläche und der prozessor oberfläche aus.
Moment, wieviel g sind in der Tube? Ich komme mit der AS5 auf ca. 30 Kühlerwechsel ... wieviel schmierst du bitte auf deine Bauteile??

so viel wie nötig so wenig wie möglich!^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh