Wie viel Wasser um Kreislauf?

WeDeLeR

Neuling
Eigentlich habe ich meine 2 Fragen im Thread-Titel schon genannt..

Habe mir eine Laing 12V Pro AGB bestellt..

Wie viel Wasser muss nun in den Kreislauf? Nur dass der AGB und Pumpe voll sind oder der komplette Kreislauf?

Hab leider keinen Schimmer..
Bitte nicht auslachen! ^^

Danke
WeDeLeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so viel, bis der Kreislauf voll ist ! :) Das kann man nicht pauschal sagen, kommt drauf an, wie gross Dein Radi ist und wie viel Meter Schlauch verbaut sind...dazu die Anzahl der Kühler etc. pp. ! In nem Midrange Sys. sind im Schnitt 500ml - 1L Wasser drin - bei WaKüs mit Mora @ Co. sinds dann gern 2L und mehr !

guck Dir mal die ersten 2 Videos an und weiter unten "Fill a system with coolant" dann kannste Dir das besser vorstellen

http://www.youtube.com/results?search_query=dangerden

Zuletzt bearbeitet:
zum befüllen, soviel wasser wie möglich einfüllen (nen bissl warten, dann geht auch noch luft aus den schläuchen), dann die pumpe über ein überbrücktes netzteil starten, warten bis agb leer und das selbe von vorn, bis der kreislauf voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
hi der ganze kreislauf muss richtig voll seine ohne eine luftblase und wenn alles richtig voll sind, würde ich noch ca. 3/4 vom agb mit wasser füllen :)

muss wenn du also ein 25cc agb hast und ein triple + only cpu sicher ca 2-3 mal füllen.

ich musste bei meinem mora + graka + cpu usw ca 2 liter rein kippen :)

mfg kara-prens :wink:

edit: hehe alle wieder mal mit 1 min unterschied ^^

Zuletzt bearbeitet:
haben alle +- das gleiche. er soll dich die schönste aus suchen oder alle fusionieren :)

mfg kara-prens :wink:

Zuletzt bearbeitet:
so viel, bis der Kreislauf voll ist ! :) Das kann man nicht pauschal sagen, kommt drauf an, wie gross Dein Radi ist und wie viel Meter Schlauch verbaut sind...dazu die Anzahl der Kühler etc. pp. ! In nem Midrange Sys. sind im Schnitt 500ml - 1L Wasser drin - bei WaKüs mit Mora @ Co. sinds dann gern 2L und mehr !

guck Dir mal die ersten 2 Videos an und weiter unten "Fill a system with coolant" dann kannste Dir das besser vorstellen

http://www.youtube.com/results?search_query=dangerden

Der macht das aber über nen Schlauch rein oder?? Omg.. ich hab jetzt schon Angst davor^^

solang der agb am höchsten pkt ist (wenn die pumpe irgendwo in der mitte verbaut werden soll, gehäuse einfach hinlegen, pumpe+ agb so hoch wie möglich), läuft da nix mehr zurück

Nagut, sowas besitze ich ja nun nicht.

Wie muss ich das denn machen? Einfach Wasser in den AGB, pumpen, wasser in den AGB, pumpen, Wasser in den AGB, pumpen.....???
Da läuft das Wasser doch zurück oder

^^
naja ganz einfach

wasser in agp pumpe an mahen so lang bis der agp fast leer ist dann pumpe aus agb nachfüllen usw bis das wasser von alleine wieder zurück in den agb kommt.

Aber vorsicht :) je nachdem wie gross der AGB kann wenn das wasser zurück kommt raus spritzden weils ja zb durch ein steigrohr nach oben kommt. dh wenn du so einen hast dann musst du dazwischen den AGB immer zu schrauen

feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh