Wie viel WLP für X2 CPU mit Big Typhoon Kühler?

xtra9

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
3.609
Hallo Liebe User :)


Ich habe das Asus A8N-SLI Deluxe MoBo. Bin gerade dabei alles einzubauen. Habe das zwar noch nie in diesen Umfang gemacht (Bin Anfänger), traue es mir aber schon zu.

Bisher scheint auch alles zu Funzen. Das Problem das ich jetzt habe ist das ich nicht weiß wie viel Wärmeleitpaste ich auf die CPU machen soll :(

Ich habe angst das wenn ich zu wenig oder zu viel draufmache, die CPU mir Durchbratet.

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
CPU Kühler: Thermaltake Big Typhoon

Bei dem Typhoon ist ne WLP mitgeliefert in eine Kleine Tüte. Sol ich alles in der Kleinen Tüte auf die CPU drauf tun? Vielleicht hat jemand den gleichen Lüfter und weiß ob man alles draufmachen soll.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte :)

LG Xtra9

P.S.: eine frage nebenbei: Schaltet sich der X2 3800+ CPU bei Überhitzung selber aus bzw. taktet sich runter, um zu verhindern das er Durchbratet??? Die Pentiums machen das, glaube ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh gott, um alles in der Welt, nicht die ganze Tube *fleh*. Du gibst nen kleinen Punkt ind die Mitte und an alle Eckpunkte und dann verstreichst du die Paste mit nem Kärtchen oder sowas, sodas die CPU mit ner dünnen Schicht überzogen ist. Es ist eigendlich nicht allzu schwer, sollte man auch als Anfänger hinbekommen. Schau nach dem Start am besten gleich ins BIOS nach den Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy_Hewitt

OK. Danke dir. :)

Da ist aber keine Tube dabei. Da ist ne kleine tüte mit ein wenig WLP. Ich werde deinen Tipp gleich mal befolgen. Danke dir :)


Ach so wegen Bios: da kann ich erst reinkucken wenn der Rechner zusammengebaut ist (RAM, GRAKA, MoBo in Geheuse, etc) :(

Wie viele Temp sollte der X2 ungefähr im Bios haben?

LG Xtra9 :)