Wie viel WLP für X2 CPU mit Big Typhoon Kühler?

Ach so :) das heißt ja eigentlich das so ne CPU heut zu tage gar nicht mehr durchbraten kann…und ich habe mir sorgen gemacht wegen zuviel/wenig WLP und das vielleicht dadurch was durchbraten könnte :d:lol:

Ist die Temp für M/B ok? Oder sollte ich eventuell über andere alternativen nachdenken?


THX & LG Xtra9 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betonung liegt auf soll. Nicht alle Boards sind da so zuverlässig ;)
 
Also bei meine Bios (version ??? muss mal schauen :d ) geht das nicht :( kann die Target Temp nicht ändern…

Werde aber mal gleich kucken…muss sowieso noch ein bisschen an dem teil schrauben :d

Ps: ist den die vorgegebene Temp von 72 Grad für eine A64 X2 3800+ ok? (keine angst habe nicht vor die CPU ohne Lüfter zu starten um das ganzer zu testn..will ich nur des Wissens wegen wissen… :d
 
nö hat das bios nicht…wird wohl automatisch die richtige grenztemp bestimmen…muss sowieso nachher mal das neuste Bios draufflashen…

edit: Ich werde mal nachher das neuste 0017 Biso flashen…mal schauen vielleicht kann man da die grenztemp einstellen…Das heißt das die grenztemp von 72 definitiv zu viel ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die M/B Temp ist OK, 40°C für die NB ist OK, sind auch 50° OK, aber ich würd dir trotzdem raten nen Lüfter vor dem Zalman zu plazieren, dann wird er nicht mehr so heiß.

Hast du schon mal Prime95 laufen lassen um zu sehen wie die Temp bei Last ist???
 
@tommy: ne leider noch nicht…habe bis jetzt nur die CPU, GPU, PSU und RAM in dem Gehäuse…festplatten kommen wahrscheinlich heute rein und OS dann auch vielleicht…den Prime test werde ich dann auf jeden fall machen…

Wie sollte ich den Lüfter platzieren? Auf dem Passiven drauf??

EDIT: (Kurz OT): Ich muss aber noch erstmal mit meine Gehäuse klar kommen :d das ist das CM Stacker STC-T01. Ich komme momentan nicht mit der Verkabelung klar wegen Audio und so…muss dazu gleich mal nen thread aufmachen…dan habe ich noch ne Lüftersteuerung die ich auch nicht nutzen kann weil da solche 3 Stecker sind (Mit RPM Leitung) und das stacker aber nur diese 4-pin stecker hat…leider haben die Lüfter auch kein RPM-Leitung :( und diverse andere probs habe ich auch noch :d Mensch ich bin echt froh wenn ich mit dem Rechner endlich fertig werde :d

und wider B2T :d

edit: ...und meine XFX 6800 macht auch probs...die ist richtig extrem laut :( muss wohl den Lüfter wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke dir MFloX :) werde mir gleich den Thread durchlesen ...
 
Das die 6800 so laut ist liegt daran das der Treiber den noch nicht runterregelt. Wenn du den mal aufgespielt hast musste der regeln, denk ich halt mal.

Edit: Und den Lüfter hängst einfach dort hin wo er Platz hat und lässt ihn draufpusten :d
 
Spar dir doch das Geld, nimm ein paar Schnüre oder bastel dir ne Halterung und häng nen 80/120mm Lüfter neben dan Zalman, so machen das andre auch.
 
Sorry habe aber nicht die Ahnung davon…wüste echt nicht wie ich das machen sollte…das mit den schnüren kling ziemlich unstabil…werde mal schauen ob ich dazu was finde hier (CaseMode???)…so aber jetzt muss ich mich erstmal um den Stacker kümmern, will nämlich Line-Out unbedingt vorne haben :d

THX & LG Xtra9 :)

EDIT:

Hab jetzt Rausgefunden was diese CPU Target Temp bei meinen Asus A8N-SLI Deluxe Board bedeutet.

Bei dem Bios 1017.004 (beta) kommt da ne weitere Option im Hardware Maneger. Q-Fan Controller: wenn man den auf enabled stellt kann man bei der CPU Target Temp verschiedene Temps einstellen.

Wenn diese Temperatur erreicht ist dreht der CPU Lüfter mit voller Drehzahl.

Beispiel bei mir: Bei mir dreht sich der lüfter bei ausgeschalteten Q-Fan Controller bei ca. 1300 RPM. Wenn es aktiviert ist nur noch mit 700 RPM :)

Jetzt habe ich aber ne frage: ab welcher temp sollte der Lüfter mit voller Drehzahl drehen??
Bei mir habe ich eingetragen das er ab 57 Grand mit voller Drehzahl drehen soll. Meint ihr diese grenztemp ist ok oder sollte ich nochweiter runter bei zb. 40 Grand?

LG Xtra9

edit: hat sich erledigt: Das nidrigste was ich einstellen kann ist 51 Grad...hab das nun genommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh