Wie viele Lüfter Stecker hat das Mainboard?

DaeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2017
Beiträge
40
Guten Tag! Ich kaufe mir das ASRock B85M-DGS und dazu ein Gehäuse welches schon 2 Gehäuselüfter vorinstalliert hat. Habe ich genug Steckplätze am Mainboard um CPU und 2 Lüfter ''versorgen'' zu können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man mit 1 min googlen selbst herausfinden... Das Board hat einen CPU_Fan header, einen Chassis_Fan header und einen 3-Pin Power_Fan Header. Für den Chassis_Fan header könnte man ein Y-Kabel nehmen, aber ehrlich gesagt liegt der Anschluss etwas ungünstig direkt vor dem PCI-Express Slot. Warum ausgerechnet das Board? Welcher Prozessor soll darauf werkeln? Da gibt es bestimmt bessere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein I5 4460. Warum das Board? Es ist günstig und hat alles was ich brauche. USB 3.0 Front Anschlüsse,genügend Anschlüsse für Festplatten,Peripherie,PCI-E 3.0 x16 usw. Außerdem brauche ich kein besseres Board da ich meinen Prozessor nicht mehr aufrüsten werde. Sonst hätte ich mir ein Z97 Board gekauft
 
@DaeZ: Hattest Du Dir eigentlich schon mal das Asrock-B85M-Pro4-Mainboard angeguckt?
 
deutlich teurer als das DGS und bietet kaum was neues

*EDIT*

Also es bringt schon was neues jedoch brauch ich das alles nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh