Wie viele Tage im Jahr studieren

]-Low-[

Enthusiast
Hi

ich hab mal ne kurze frage... ich werde nun ab nächsten monat medieninformatik studieren und wollte mal wissen wieviel tage man im jahr dort sein wird.. also 365 tage - wochenende - ferien = ??? tage?

wäre nett wenn ihr so ca. zahlen nennen könntet.

mfg low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey...ich fang im Oktober auch an Medieninfo zu studieren... :love:

würde mich auch mal interessieren, deine Frage....

also?!

Also du meinst jetz,wieviele Tage du in der Uni bist?

nein wieviel tage ich im jahr zu uni fahre also im prinzip unterricht habe...

ist wegen fahrgeld und da brauch ich halt die anzahle der tage im jahr

@die gebannte
auch in berlin?

Hm.
Also ich weiß es nich genau.
Aber so grob würd ich ma zwischen 150 un 200 Tagen sagen.
Weiß ja nich wieviel Semesterferien du hast.

noch einer evnt ne zahl?

und noch ne andere frage... wieviel kosten für fachbücher werden etwa entstehen als anfänger

keine, wenn die Uni eine gute Bibliothek oder einen guten Copyshop hat ;)

Bei uns gibt es von den Professoren meist auch Skripte, die man entweder herunterladen oder im Copyshop kaufen kann. Wenn Du alle Skripte kaufst, dann bist Du meist schnell bei 40-50 Euro.

Wenn Du Fachbücher anrechnen lassen willst, brauchst Du eh eine Quittung. Da gibt es imho keine Pauschalen.

Gruß,

jpr

edit:

zu den Tagen: Jede Uni hat eine Webseite auf der die Eckdaten des Semesters stehen. Da bekommst Du es dann ganz genau raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh