Wie *.vob Dateien brennen?

lorteddie

Neuling
Also ich habe hier eine DVD auf der Platte in 7 *.vob Dateien mit Menü alles komplett. Wenn ich versuch das ganze mit Nero zu brennen kommt das die Dateien nicht konform sind. Das kommt wenn ich versuche die Dateien in den Video_TS Ordner schieben will. Was kann ich machen? Ich soll NeroVision benutzen aber da blick ich nicht ganz durch weil ich ja nicht mehrere Filme auf eine DVD brennen will sondern die DVD komplett. Das Menü ist ja auch schon dabei und bei NeroVision soll ichn neues machen...

Wär nett wenn mir wer dabei helfen könnte.

lorteddie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast Du die passenden ifo files und das video_ts file dazu ?:

VTS_01_0.BUP VTS_01_0.BUP
VIDEO_TS.IFO; VIDEO_TS.BUP

wie sind die vob Dateien benannt? Zu einer normkonformem Video DVD gehört jeweils immer das 1. title set:

VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB ....

zudem (hast Du ja selber schon gesagt) ein Unterordner AUDIO_TS (leer) und VIDEO_TS (mit allen zur Kompilation gehörigen files)

Hast Du Teile aus dem stream entfernt (Tonspur, Untertitel etc..) - dann brauchst Du neu angepasste ifo Dateien. Wenn Du nur ein 1:1 Abbild haben möchtest und nichts verändert hast sollte es aber auch so gehen.

Zum Brennen solltest Du Record Now Max von stomp/veritas benutzen. Nero arbeitet leider nicht immer normkonform.

Du brauchst also ein video title set 1 (vts01- vob files) , die dazugehörigen vts ifos (für jedes title set) und die video_ts ifo mit den dazugehörigen BUP Abbildern.

blueworld schrieb:
hast Du die passenden ifo files und das video_ts file dazu ?:

Ich habe nur die vob Dateien und nichts anderes. Kann ich die ifo Datei nicht erstellen lassen oder was kann ich jetzt noch machen?

Die Dateien heissen
FilmName.VTS_01_0.VOB
FilmName.VTS_01_1.VOB
FilmName.VTS_01_5.VOB
FilmName.VTS_02_1.VOB
FilmName.VTS_03_1.VOB
FilmName.VTS_04_1.VOB
FilmName.VTS_05_1.VOB

Das ist alles was ich hab. :/

Hi,

ich gehe davon aus, dass das auch 5 unterschiedliche Titel sein sollen?

Du sagst zudem, dass Du ein Menü dazu hast - das wird im VTS_01_0.VOB file stecken, allerdings ist das ohne die dazugehörigen Ifo files nutzlos- kannst Du diese noch auftreiben ?

Falls nicht kannst Du mit Hilfe von Ifo Edit neue ifo files (Option create ifos) für jedes title set (1 bis 5 erstellen).
Danach musst Du die Einstellungen für die Audiotracks und Untetitel anpassen, abspeichern und die Option "get_vts_sectors" ausführen um die ifos anzupassen. Ein kleines Problem wirst Du bei Untertiteln haben, da die Farbeinstellungen nicht mehr stimmen. Dazu musst Du die Untertitel Eigenschaften aus dem original ifo file pasten und in das neue einfügen (wenn Du das alte ifo file nicht mehr hast hilft nur ein rumtesten mit vorhandenen, bis die Eigenschaften akzeptabel sind).

Das Menü (sprich VTS_01_0.VOB) müsstest Du dafür aber "über Board werfen". Eine Anleitung zum erstellen der ifos gibt es unter http://german.doom9.org/ oder www.doom9.org. Das Video_TS.ifo file müsstest Du von Hand anpassen (brauchst Du auch nur einmal pro DVD). Anleitung dazu: such ich noch raus :)

Also in Zukunft dran denken, dass Du ein komplettes backup machst wenn Du die Struktur beibehalten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh