Wie Vollzugriff auf mehrere found.000 mit file0000000A.chk Dateien erhalten

ich_auch

Enthusiast
Windows hat mir freundlicherweise besagte Ordner und Dateien angelegt, löschen kann ich sie nicht weil sie keinem Benutzer gehören.

Vollzugriff kann ich mir holen, muss das aber bei jeder Datei einzeln machen, hab jetzt nicht das geringste Interesse das 112 mal zu wiederholen. Bin ja jetzt schon angefressen genug das die nicht einfach zu löschen sind.

Gib es einen Weg die schneller in Besitz zu nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Ordner kann ich aber erst löschen wenn ich auch die Dateien darin gelöscht habe und die muss ich halt einzeln in Besitz nehmen und das wird halt echt viel geclicke..es sind ja auch mehrere Ordner..hatte ich doch im Startpost geschrieben das das nicht die Lösung sein kann.

Was soll das bitte? Da ist jetzt keine Lösung aufgeführt, das ist jetzt eher eine unbeanwortete Frage, von der Sache mit boote mal Linux mal abgesehen, eh ich lerne mit Linux um zu gehen und mir nen Boot USB Stick davon erstelle lass ich das Zeug eher liegen..das ist ja nun auch keine einfache, elegante Lösung.

Den Ordner in deinen Besitz übernehmen und dann löschen

oder zb SetACL - Automate Permissions and Manage ACLs • Helge Klein nutzen

Das sieht jetzt auch ganz schön kompliziert zu lernen mit Setacl umzugehen, das muss doch einfacher gehen, wo ist die Benutzerfreundlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt da sonst auch das Tool TakeOwnership, hab ich aber schon ewig nicht mehr genutzt.

Funktioniert auch. Aber der User möchte anscheinend nichts dafür tun, aber eine einwandfreie Lösung. Zumindest scheint es mir so.

TakeOwnership funktioniert, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, auch unter Windows 10.

Hier hättest du noch etwas durchalten müssen...
On windows systems open a shell and use the following command...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh