Wie von P4 auf A64 umsteigen?

Micha

Enthusiast
Hi

habe atm folgendes System...

Intel Pentium 4 3,2GHZ
ASUS P4C800-E Deluxe
Gainward 6800 Ultra Golden Sample (AGP)

Nun würde ich gerne auf ein A64 umsteigen...welche Variante ist die geschicktere?

1. NForce 3 Umstieg - Sockel 939

AMD A64 3000+ (Winchester)
MSI K8N Neo 2 Platinum
Gainward 6800 Ultra Golden Sample (AGP)

2. NForce 4 Umstieg - Sockel 939

AMD A64 3000+ (Winchester)
DFI Lanparty NF4 SLI-D oder ASUS A8N-SLI Deluxe
6800 Ultra PCI-E (erst mal nur eine)

Was macht atm mehr sinn...???

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tor 2:

1. neuer chipsatz
2. das asus is nen topboard
3. sli-sinn oder unsinn, denke es ist schon nen tick "zukunftssicherer" wenn man davon überhaubt inder pc-branche reden kann!
4. stecke ich in genau dem gleichen umstieg, ware liegt schon zuhause, nur bin ich noch arbeiten!!! *Argh*

greetz

nice 4 U

Wie hoch gehen die ASUS mit dem FSB, weil wenn man den 3000+ hochjubeln will auf z. B. 4000+ Niveau...dann muss dass das board ja auch mitmachen...ist da eher das DFI oder das ASUS die bessere Wahl oder gar das Gigabyte?

[VII]

zum oc eignen sich msi und dfi besser
allerdings sind die abstände zwischen den beiden pcie plätzen sehr gering, wodurch es bei einsatz von 2 6800 ultra karten zu echten prolemen kommen kann.
da bietet asus die bessere variante.

und wie wäre eine Kombo aus normalem DFI NF Ultra ohne SLI und ner X850 XT PE?

[VII]

Habe nochmal gschaut...das DFI fällt für mich weg, da ich sowohl 1 Com als auch 1 LPT Port brauche...

Das GIgabyte wäre dann auch eine gute wahl nach dem Test von HWLX...oder

[VII]

Zuletzt bearbeitet:
aber bedenke was chibu bereits geschrieben hat, nur das Asus Board bietet Platz für 2 6800 Ultras! Und bei diesem Board kann man wohl nicht extrem OC!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh