Wie würdet ihr mein System umkrempeln?

midnightrambler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
268
Situation:

Athlon XP 2000+ Palomino mit HT101 CPU Kühler
MSI KT3 Ultra2 Mainboard
2x512 333er OC-geeigneter DDR RAM
Sapphire Radeon 9700 non pro mit gutem Speicher (glaub ich)
1xWD 120GB alles voll
1xSeagate 80GB alles voll
1xSeagate 4ßGB alles voll
Netzteil ist für mich nicht leise genug, hat aber ausreichend Power
1 Papst Lüfter bläst auf die eine Seagate
1 Papst Lüfter auf die andere Seagate
1 Papst Lüfter und der HT101 CPU Lüfter blasen auf die CPU
alles oben genannte Lüfter liegen lose im Gehäuse rum
1 festplatten Lüfter ist unter der WD festplatte montiert

Pictures von meinem System (ein Scheiss ist das):

mb.jpg

drives.jpg

back.jpg

front.jpg


Es ist wirklich kein System so wie ich es mir wünsche. Ich will einen schnelleren Proz, ein leises (!) System, und mehr Festplattenkapazität, und ich will das irgendwie die Lüfter befestigt werden, ich weiss aber nicht wie!!!

Wie stell ich das am besten an?? Sagt einfach wie ihr das alles umkrempeln würdet bitte!! Egal was...schlagt einfach vor was zu machen ist!!!!! Und was zu kaufen ist!!!!!!

danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

soll die Grafikkarte behalten werden?

greetings DAYMIAN

EDIT:

Gewicht eines neuen Case egal? Wieviel steht dir finanziell zur Verfügung?
 
DAYMIAN schrieb:
Hi,

soll die Grafikkarte behalten werden?

greetings DAYMIAN

EDIT:

Gewicht eines neuen Case egal? Wieviel steht dir finanziell zur Verfügung?

Graphikkarte kann ich glaub ich erstmal behalten, aber wenn das wirklich gar nicht geht, dann ne neue... game zwar schon, aber nicht unbedingt die neusten Spiele ;)

Gewicht des Case ist völlig egal. Die finanzielle Frage ist immer eine heikele Frage, weil ich nicht weiss was die Einbußen sind, die ich hinnehmen muss, wenn ich mein Limit auf Betrag X begrenze.... Also wenn ich die alten Sachen dann verkauft habe, sollte ich maximal 300 € Geld weniger haben, sag ich jetzt mal ;) Aber bedenke bitte eines: das umkrempeln muss sich lohnen, das ausgegebene Geld muss mir irgendwie weniger Wert sein als das was ich dafür bekomme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine spontane idee wäre...

1. Gehäuse auf'n Müll ^^

2. NT gleich hinterher

3. bei MF o.ä. z.b. Chieftec MESH Midi holen (~60€)

4. tagan 380Watt (~60€)

5. Hier im Marktplatz 2x 90mm und 1x120mm Lüfter kaufen (~20€)

6. Hier im Marktplatz die 120er, 80er und 40er verkaufen (120@40€, 80@30€, 40@20€ so als Richtlinie)

7. Bei MF o.ä. zwei 160er Platten bestellen (z.B. Hitachi....~160€)

8. 2000+ hier am Marktplatz verkaufen (25€)

9. 2500+ o.ä. hier am Markplatz kaufen (40€)
------------------------------------------------------------------------------
=> 165€ (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Dadurch hättest du ein case mit genügend Platz und guter Kühlung, 320Gig Pladde, nen schnelleren Prozzi und ein gutes und leiese NT (was auch für spätere Konfigs reichen sollte). Kannst dir auch die 160er als S-ATA Platten holen, und noch für 40€ nen S-ATA Controller, dann kannst du die Platten bei deinem nächsten system garantiert weiterverwenden.

MFG
bearmann2k
 
bearmann2k schrieb:
Also meine spontane idee wäre...

1. Gehäuse auf'n Müll ^^

2. NT gleich hinterher

3. bei MF o.ä. z.b. Chieftec MESH Midi holen (~60€)

4. tagan 380Watt (~60€)

5. Hier im Marktplatz 2x 90mm und 1x120mm Lüfter kaufen (~20€)

6. Hier im Marktplatz die 120er, 80er und 40er verkaufen (120@40€, 80@30€, 40@20€ so als Richtlinie)

7. Bei MF o.ä. zwei 160er Platten bestellen (z.B. Hitachi....~160€)

8. 2000+ hier am Marktplatz verkaufen (25€)

9. 2500+ o.ä. hier am Markplatz kaufen (40€)
------------------------------------------------------------------------------
=> 165€ (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Dadurch hättest du ein case mit genügend Platz und guter Kühlung, 320Gig Pladde, nen schnelleren Prozzi und ein gutes und leiese NT (was auch für spätere Konfigs reichen sollte). Kannst dir auch die 160er als S-ATA Platten holen, und noch für 40€ nen S-ATA Controller, dann kannst du die Platten bei deinem nächsten system garantiert weiterverwenden.

MFG
bearmann2k


wenn ich nen 2500+ nehme, wie übertakte ich den dann? der läuft doch standard mti 333mhz fsb, und mein speicher schafft doch auch nur max. 333...
 
schreib mal chrisscross ne PM wegen einem dieser rahmen, sollten in etwa 30€ incl versand kosten, und löst dein festplattenkühlungsproblem
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1337279&postcount=38

dann besorg dir ein NT mit 120er Lüfter und du hast schonmal halbwegs be- und entlüftung.
dann versuchen halbwegs kabel zu vertauen, am besten noch rundkabel UND mal staubsaugen, dann siehts sicher schon ganz anders aus.

ansonsten sind die vorschläge von bearman schon gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh