Wie Wakü auf Dichtheit testen ??

snipersaar

Semiprofi
Die obige Frage stellt sich mir demnächst.

Wie macht ihr das ??

Im Gehäuse ?
Außerhalb nur den Kreislauf testen, und dann einbauen ?

Bin da etwas verunsichert. :hmm:

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC aus, Pumpe laufen lassen und gucken, ob es tropft. Evtl. kannste ja was unter die Verbindungsstücke legen, dass nix nass wird. Vor dem Einbau testen bringt ja relativ wenig, da du das dann ja wieder auseinandernehmen musst.

jup, ich hab zwar keine Wakü, aber ich hab gelesen das man die pumpe 5std. einschalten sollte nach dem einbau ohne das der pc läuft

wenn du den stromversorgungsstecker vom board abziehst und von dem dann den grünen und den schwarzen anschluss daneben überbrückst, kannst du die pumpe testen, ohne dass der rechner läuft.
aber nie das netzteil ohne last betreiben, das soll wohl nicht lange gutgehen :fresse:

Also ich baue zuerst die komplette WaKü in den PC. Da die dann erst noch befüllt und entlüftet werden muß, läuft erstmal nur die Pumpe (PC bleibt aus)!
Wenn's soweit entlüftet ist, schaue ich alles nach, und befühle auch mal die Anschlüsse.
Wenn's an irgendeinem Anschluß feucht wird, sieht man das aber auch gut. Größere Lecks hört man gut! *lol*

alles einbauen, pumpe an und dann mal schauen... wird schon schiefgehen ;)

Jo...toi....toi..toi.

Wäre sehr schade um die Hardware (XP2500-M @ 2646MHz) :fresse:

Mir wird :kotz: wenn ich dran denke, das irgendwo Wasser austritt.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh