Wie war das nochmal mit dem Standby Mode?

Jaxx

Neuling
Hallo,

ich hab gestern ne andere Tastatur an meinem PC angeschlossen gehabt. Diese hatte eine Taste um den PC in den Suspend Mode zu versetzten (Da war so ein Mond drauf).
Das ging super(!!) schnell und der PC war bereits nach 1-2 Sec komplett leise und alles war aus.
Nun hab ich wieder meine alte Tastatur dran. Ich war so begeistert von der Taste dass ich meinen PC nun öfter in diesen Modus versetzten möchte. Wenn ich nun aber auf Start->Herunterfahren->Standy klicke, dann geht das 1. viel langsamer als bei der Spezialtaste auf der Logitech-Tastatur und 2. wird mein PC nicht komplett leise sondern irgendein Lüfter werkelt weiter.
Ich wollte nun wissen ob es da verschiedene Suspend Modes gibt?
Unter Energieeinstellungen ist Hibernation abgeschaltet. Das konnte es also nicht sein oder?

Vielen Dank

Jaxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wohl Ruhezustand. Dazu in den Energieoption den Ruhezustand aktivieren. (Ist Hibernation das vll. in English?) Und dann wo du neustarten Stand-by und Runterfahren zum auswählen hast shift drücken. Dann wandelt sich stand by zu Ruhezustand.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was die spezial taste machte, was es eine "suspend to ram" oder eine "suspend to disk" taste?

hi,
die frage interessiert mich auch brennend, meine neue logitech desktop elite(ausm desktop mx) hat auch keine standby-taste mehr, während meine altes microsoft internet keyboard die hatte.
es geht glaube ich aber um den suspend to ram modus, jedenfalls muss ich den S3STR Modus im bios bei mir einstellen im bios um den pc "ganz aus" zu bekommen, sonst im S1-state bleiben die lüfter an und nur die festplatte geht aus.

hibernation hat damit nichts zu tun, das ist bei mir aus und der pc geht so auch in diesen S3 Mode.
Aber über ne taste ist das schon angenehmer, gibts da vielleicht nen command für den man auf ne taste binden könnte?

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten.

Das is das Problem ich weis nich welcher Suspend mode es war
also bei einem geht nur die HDD aus und beim andren geht alles aus?

also da mein pc komplett aus war nehme ich an, dass es suspend to disk war. aber da es soooo schnell ging ist das doch eher unwarscheinlich oder?
Da der PC ja den RAM-Inhalt auf die Platte kopieren muss. das dauert ja ein wenig richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh