Wie warm darf ein Netzteil werden?

Bonzo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
822
Ort
Schweiz
Also ich habe mein Netzteil gemoddet und die Lüfter aus getauscht, nun habe ich einen Sensor auf eines der Beiden Kühlelemente befestigt und nun will ich wissen wie warm denn das Netzteil maximal werden sollte/darf, damit ich meine Lüfter richtig einstellen kann.

Dann 2. Weiss jemand wo es eine Seite oder ein Programm gibt wo die maximale Verlustleistung von vielen CPU's aufgelistet ist bzw. wo man es ausrechnen kann?

Hmm, wusste nicht genau wohin mit dem Thread, aber da alles für mein HTPC is, hab ich's mal da rein getan;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dem Netzteil kann ich dir nicht helfen, weil ich noch nie die Temp von nem Netzteil gemessen habe. Ich mache das immer an den Volt zahlen fest, bricht die 12V Schiene ein weiß ich das es zu warm wird. Wird es dagegen mehr als 12V, weiß ich das die Lüfter mehr als nötig pusten. Ich kann an meinem Netzteil ja hinten die Lüfter regeln und ich stelle immer so ein das es genau 12V werden.

Die Verlustleistung bekomme ich immer mit Sandra raus, auch wenn man übertaktet rechnet Sandra es aus.
Dies findet man in "CPU&BIOS Information" und dann steht da CPU Core Power. Bei mir steht 88W, was auch in etwa den Angaben von Intel für meinen CPU entspricht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh