Wie wechselt man den Bürstenkopf bei einer Philips Sonic Care?

soul4ever

Legende
Oh man Leute,

bin gerade bei den Eltern und soll dem Vater den Bürstenkopf seiner Sonic Care wechseln.

Den hat er ein halbes Jahr benutzt und kaum geputzt (also das Handstück), entsprechend unappetitlich ist die ganze Geschichte.

Das Hauptproblem ist aber, man kann den Kopf nicht wie bei meiner Oral-B Bürst einfach abziehen.

Hab alles probiert, abziehen, drehen, nach einem Element zum eindrücken und dann ziehen gesucht...aber ich bekomm den Bürstenkopf nicht ab. Aufgeschraubt ist sie natürlich und hab jetzt nur den Kopf mit der Mechanik darunter in der Hand.

Wie bekommt man es ab? Ich kann mir auch vorstellen, dass dort durch fest gewordene Zahnpasta & Co das alles wie durch ein Klebemittel voll festklebt...

Erstaunlicherweise steht in der Anleitung und im Netz kein Wort zum Kopfwechsel, also nehme ich an, dass es ultra einfach ist. Nur wie??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im netz steht auch nur etwas von "Der Bürstenkopf wird nicht nur aufgesteckt sondern mit einigen Drehungen aufgeschraubt". blöd, dass es so auch nicht geht, wie du sagst.

Ich muss grade nochmal recherchieren, aber wenn ich es grade durchblicke, gibt es wohl Köpfe, bei denen noch Schraubgewinde etc. auch dabei ist. Was ne riesen Materialverschwendung! Diese brauche ich wohl:

Philips HX7012/05 Sonicare Elite Bürstenaufsatz Mini 2er Pack: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Hab aber diese gekauft:

Philips HX6018/05 Sonicare ProResults Bürstenkopf Standard 8er Pack - 6 + 2 gratis: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Bei Oral b passen die alle... oh man, nehme an, dass das der Grund ist, wieso ich das längliche Mundstück nicht abbekomme...

Du hast es durchschaut. Ich hatte genau das gleiche Modell und ja man wechselt die Bürste mit Schraubverschluss.
Ich bin mittlerweile aber auf das neue Modell umgestiegen was du auch gepostet hast.

Finde ich persönlich leichter zu Händeln bei einem mehr Personen Haushalt.

Ja ich will selbst mir demnächst wohl so eine kaufen, aber werde dann darauf achten eine zu nehmen, bei der man nur die Bürsten an sich wechselt. Ist doch totaler Quatsch das ganze Gewinde zu tauschen...

Ja ich will selbst mir demnächst wohl so eine kaufen, aber werde dann darauf achten eine zu nehmen, bei der man nur die Bürsten an sich wechselt. Ist doch totaler Quatsch das ganze Gewinde zu tauschen...

kauf dir eine normale oral-b (alleine die aufsätze kosten die hälfte, von der bürste ganz zu schweigen), ich hatte schon 3 schallzahnbürsten und alle sind nach 1 - 1,5 jahren am arsch gewesen. (darunter 2 sonicare) das innenleben hält diese massiven vibrationen nicht ewig aus. meine erfahrung ;)

(meine oral-b läuft jetzt seit knapp 2 jahren wie eine eins und wird von 2 personen benutzt, die schalldinger hatte ich nur alleine ins nirvana geputzt)

haha, ich hab doch gerade meine 2. Oral B. Genau nach 2 Jahren (Weihnachten 2010...), ist sie fast nur noch Schrott. Akkuleistung hat immer stärker nachgelassen und hält kaum noch 2 Putzvorgänge.

Wollte daher mal ins Philips Lager wechseln weil die Oral B mich ankotzen.

Gestern das erste mal geputzt. Power hat sie ja ohne Ende. Aber ist brutal ungewohnt. Vor allem kitzelt es einfach übelst wenn man etwas den Gaumen berührt. Ist das nur ne Gewöhngsgeschichte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh