Wie weit einen Xp 2600+ übertakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die xps waren glaub ich nie sehr gut zu übertakten, vor allem weils stromfressende herdplatten sind ^^
mehr wie 1.9vcore würd ich nicht geben. besser nur 1.8v.

ich glaub er wär besser beraten sich nen neus system zuzulegen.
das bischen leistung was er da noch rausholen kann wird er bei heutigen spielen und anwendungen eh nicht bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
na wenigstens haben die dinger noch keinen coldbug :) aber da kam ich auch nicht wirklich weit mit meinen 3000+ und 3200+ bartons...

Habe zufällig einen XP 2600+!!! Habe ihn stabil auf 2530 MHz realen Takt gebracht! Allerdings musste ich die Vcore auf 1,80V stellen! Unter Last wird der dann aber affig heiß! Über 60°C bei 2100 U/min bei meinem Thermaltake Kühler! Wie Modrac schon sagte sind die Dinger richtige ´Herdplatten`
Voraussetzung ist aber dass das Teil ein Barton Kern hat! 220MHz x 11,5

Nee, das isn Throughbrot Kern.... was bedeutet das jetzt?

Das bedeutet für dich dass es schlecht aussieht!
Der 2600er als T-Bred ist nämlich eine ganz andere Baureihe
als der Barton!
Der 2600er Barton ist sozusagen ein runtergetakteter 3000+
während der T-Bred wirklich ein 2600+ ist und sich deswegen
nur sehr schlecht übertakten lässt

der barton hat 512KB l2 cache statt 256kb, deswegen ist er bei ~gleicher leistung etwas niedriger getaktet... also mit meinem boxed-lüfter und guter gehäuselüstung is 2,2GHz maximum... aber immerhin 300MHz mehr, über 10% gratis ;)
AthlonXP rocks, schade dass es keinen XP3000+ DualCore gibt :angel:

Hab hier noch meinen 2600+ Mobile rumfliegen. Der lief easy auf 2,5 und auch 2,6 Ghz 24/7 Betrieb. Aber die mobiles waren ja auch viel übertaktungsfreudiger. Mehr hatte ich nie probiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh