Wie weit gehen eure 530J ???

Albatroner

Banned
Hallo, ich möchte gerne wissen, wie weit eure P4 530J zu takten sind.

Ich meine damit prime stable.

Bitte immer Spannung, Temps, Stepping und Kühlung mit angeben.

Sind 270 FSb, also 4050 MHz mit etwas 50°C, einem NorthQ120mm und 1,475 V auf nem Abit AS8 ok?
Stepping weiss ich nicht mehr.

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner geht recht locker auf 3.75GHz aber das AS8 hat extrem instabile spannungen, mit richtig viel saft (um die ausschläge mach unten zu verkleinern) ist auch 4GHz möglich ... mit nem AA8XE das ich mir zulegen will sollt 4GHz+ auch bei normalen spannungen drin sein ...

Ich sollte noch dazu sagen das mein AS8 von Sisko38 gemoddet ist, womit die Spannnungen sehr stabil sind.
Wieviel V hast du für die 3,75 Gig gebraucht.
War da nicht mehr drin? Weil das ist ja nicht wirklich so prall!

Ich bin aber der Auffassung das son dickes Ocing Board wie das AA8XE nicht besser zu ocen ist als ein kleines AS8.
Schreib doch mal bitte hier rein wie weit du letztendlich mit dem AA8XE gekommen bist.
Ich berichte auch noch diese Woche, mit Prime Screens und so, damit man mal ausloten kann ob man mit den "größeren" wirklich besser ocen kann.
Wär doch mal sehr interessant.

MFG
Albatroner

4,2Ghz mit LuKü (=280FSB/1,45V) im Sommer, in den Wintermonaten prime-stable bei 4,3Ghz(=287FSB/1,50V).

mit Standardcore= 4,1Ghz.

Kühlung= XP90+YS-Tech 92mm

(Sommer-)Temps@4,2Ghz= 33°C idle/54°C doppel-prime

Screenies dazu in meiner Galery hier.

btw...ist nicht der einzige 530J in meinem Umfeld der so gut geht.

Genau die Werte hat mein 530J jetzt auch erreicht! Auch genaue 280 FSB bei gleicher Spannung!

Ist dein P5P800 irgendwie gemoddet, und hattest du Probs das Board über FSB 250 zu kriegen, weil ja viele das Problem hatten.

Wie gefällt Dir deine Combo? Vermisst du irgendwas? Wiel viele unsere Boards (also AS8 und P5P800) als minderwertig anshen, da die eben den "alten" 865PE mit LGA775 haben.

Ich ziehe das positive daraus und freue mich über die preiswerten Systeme die man damit zusammen stellen kann und wie ausgereift die Dinger doch sind.
DDR1 und AGP ist sowieso das beste :coolblue:

Ich wusste das die 530J so gut gehen, deswegen hab ich mir ja wen geholt :bigok:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Albatroner:

-P5P ist nix gemoddet bei mir

-kenne kein 250FSb Prob bei dem Board

-meine Kombo gefällt mir sehr gut ;)

nochwas:
hatte hier schon massig anderer Komponenten, angefangen vom P4 540J bis P4 650, dazu die verschiedensten Boards, wie Abit AA8XE, Asus Sli-Edition, Asus 955, Abit 915...letzendlich bin ick doch immer wieder bei meiner genannten Kombo gelandet...imho gibts noch nix besseres aufm Markt.

Und übrigens gehen nicht alle 530J so hoch, habe auch richtige krücken gehabt, die nicht mal 3,7Ghz packen.

früher ging meiner mit wakü auf 4,08 oder so. Seit jedoch mein mobo bei der reperatur war geht der rechner ab allem über 3,75 einfach nichmerh an, egal wie hoch ich die vcore ziehe. sehr blöde sache

Hier mal der endstand vom OC :

602308_08_2005.jpg

Die CPU würd vielleicht auch 4.1 packen aba da müsst ich zuviel spannung geben und mit den 710MHz am RAM is dieser an der absoluten leistungsgrenze, die 720 sind nemmer stabil drin ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh