wie weit könnte ich mein CPU übertakten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonSultan

Neuling
wie weit könnte ich mein CPU übertakten???

habe INTEL CORE 2 QUAD 6600
Collermaster Hyper TX 2 Kühler
Asus p5K-E Wifi - AP Mainboard
nVidia GeForce 8800Ultra 768MB
4GB Geil DDR2 800MHz Timings CL4-4-4-12
400GB Samsung HD403LJ mit 16Mb Cache
Xilence Power 800W Gamer Edition 135m
NZXT Lexa Tower

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich meinen pc gekauft habe war er schon auf 3GHz übertaktet
mein tower zeigt 35grad an wenn ich crysis spiele steigt er höchstens bis 40 grad
würde es noch bei 3,4GHz funktionieren
und meine 4GB Geil Arbeitsspeicher kann ich deren MHz erhöhen hatte mal sowas gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Crysis hat keinerlei Performanceschübe wenn Du noch mehr übertaktest, überhaupt gibt es nichts, so denke ich, was Du machst, wo es sich wirklich lohnen würde.
Wenn er bereits auf 3 GHz läuft = super :) dann belasse es dabei und sei glücklich!

Danke @ xaitax für den Link zum Sammelthread, dort geht es dann weiter. Es ist immer nur spekulativ, wie hoch man eine CPU übertakten kann. Da hilft oft nur selbst ausprobieren weiter.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh