Wie weit kann ich ein CPU übertakten?

Scharrlatan

Urgestein
Ich habe momentan ein Elitegroup :-)wall: ) N2U400-A. Ich weis, dass das Board nicht so toll ist und auch nicht so gut zum übertakten geeignet ist. Ich habe einen 2200+ auf dem Board sitzen und vielleicht kann mir jemand ja sagen wie ich das Ding übertakten kann, oder zumindest ein bisschen mehr Leistung herausbekommen kann.

Im Bios steht: (ich glaube, dass ich dort die Einstellungen verändern muss :confused: )

System Performance Expert
FSB Frequency 133Mhz
CPU Interface Optimal
Memory Frequency By SPD (200Mhz)
Memory Timings Expert
T(RAS) 6
T(RCD) 2
T(RP) 2
Cas Latency 2,5
FSB Spread Spectrum disabled
AGP Spread Spectrum disabled
AGP Aperture Size(MB) 32
AGP 8x Support disabled
AGP Fast Write Cabaility disabled

Ein Freund von mir will auch seinen CPU übertakten. Dieser hat ein A7V8X mit nem 1800+. Das Board dürfte ja bekannt sein.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
:confused: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WCPUID, das stehen meine genauen daten!

ich habe niemand gefunden der dasselbe board hat wie ich. ist ja auch nicht zum übertakten gemacht, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

Ich glaub das Elitegroup hat im BIOS überhaupt keine OC einstellungen ...

was passiert wenn ich den FSB bei meinem 2200+ auf 166 bzw. 333 mhz stelle. alle die einen 2500+ cpu haben stellen den FSB einfach auf 400 mhz und dann haben sie einen 3200+. was passiert da bei mir. wenn ich das versuche, kann ich damit meine komponenten beschädigen oder kann da irgendwas passieren?

blubb... ähm, wenn du dein fsb hochjagst kann natürlich was passieren...
Aber bei elitegroup sollte das eigentlich gar net möhlich sein, hatte ne
Zeit lang das K7S5A (nie wieder! ;)) und da kann man wirklich GAR NIX
machen :(

also, ich hab das mal probiert und da hat mein pc immer nach 0,5 s gereseted. naja, das is natürlich scheiße, musste clear cmos machen. das hab ich mir bei dem board schon gedacht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh