Wie weit kann ich ohne gefahr übertakten?

heldgop

Semiprofi
hi,

ich habe folgende komponenten:

A64 3000+ winnie
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPE-K, Platinum EL)
Asus a8n sli del

ich möchte zwar übertakten aber hab keie lust das es dann irgendwann im clanwar zu abstürtzen kommt.

die zeit mich hochzutasten und immer irgendwelche programme durchlaufen zu lassen habe ich zzt leider nicht.

bin für tips dankbar

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine Zeit hast zu testen dann muss du aufs ocen wohl verzichten. Du hast ausserdem keine Angaben zu deiner Kühlung gemacht, was hier einen Ratschlag noch mehr erschwert.

ich hab nen ac freezer 64, gute case belüftung und zzt auch ein sau kaltes zimmer

gibt es net ne einstellung die jede cpu mitmachen sollte?

mfg

les einfach mal ein wenig hier in den threads rum und dann kannst du ja mal wenn du urlaub hast mit deinem angelesenen wissen dich ans ocen machen

Yep,

seh ich genau so ohne tetsen besser kein OC.

andere frage: was erhoffst du dir genau von nem übertakteten winni bei counter-strike? ne verbesserung deiner künste im clanwar?

dann hol dir lieber ne fette graka , damit du immer >100 frames hast ^^

fps_max 99 ist sowieso besser, da man damit auf 100 Meter 1 Meter schneller ist als mit fps_max >100 :d
Mit jeder normalen Grafikkarte sollte man bei CS 100 fps hinkriegen.. und wer spielt schon dieses Spiel auf 1600*1200, sicherlich keiner, der es schon lange spielt.

hab ich irgendwo geschrieben das ich cs spiele???

ich hab ne 7800gt und zocke bf2.

Zuletzt bearbeitet:
heldgop schrieb:
ich möchte zwar übertakten aber hab keie lust das es dann irgendwann im clanwar zu abstürtzen kommt.

die zeit mich hochzutasten und immer irgendwelche programme durchlaufen zu lassen habe ich zzt leider nicht.
:haha: Meinst Du den Mehrtakt gibt es geschenkt? Du bist mir einer. Ohne Fleiß kein Preis. Also testen testen testen. Wenn Du darauf keine Lust hast, bist Du hier im falschen Forum und solltest Dich vielleicht besser mit Kochen als mit Übertakten befassen.

heldgop schrieb:
gibt es net ne einstellung die jede cpu mitmachen sollte?
Ja, gibt es. Standardtakt und Standardspannung sollte jede CPU absolut stabil mitmachen.

Wenn Du trotzdem eine schnellere CPU brauchst und nicht testen willst, dann kauf Dir entweder ein höhergetaktetes Modell oder was vorgetestetes.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn keine Lust/Zeit zum Testen da ist, einfach sein lassen. Sonst wird nix draus.
Ein Setting was jede CPU mitmacht, außer Standardtakt bei Standardspannung, gibt's auch nicht.

hehe möchtest übertakten aber willst keine zeit verschwenden es zu testen? lol, sehr schlau muss ich sagen. ^^ man kann bei keiner cpu im voraus sagen wieviel mhz reserve sie noch hat oder nicht hat.

dito
Ziemlich dreist. Und soviel Zeit braucht man mit Prime/SuperPi auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh