Wie weit kann mein Radi noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hdd kühlung ist keine gute idee, da die sich meist besser mit nem lüfter kühlen lassen!
verstehe ich das richtig du willst den kleinen dual raddi dazu nutzen ein 2tes system zu kühlen?
davon kann ich nur abraten

2 cpus mit dem kleinen Dual und die nb , nee da wird er streiken ... :-)

Das wasser tut ja auch nichts anderes als ein Lüfter tuen würde, wieso kannst du davon abraten, hast dus ausprobiert?

Ich frage nur weil mit meinem setup das wasser schon ganz schön warm wird ~33°C
und ich irgenwann mal einen Mora dazu hängen will.

@OX, und die hdd! ;)

Packen würde er es vielleicht, aber die Frage ist halt inwieweit du dann noch "gute" Temps haben wirst. An deiner Stelle würde ich entweder den Plan verwerfen oder auf einen Triple Radiator setzen, wenn du weiterhin gute Temperaturen habe willst bei geringer Lautstärke. HDD Kühlungen bringen schon was, nur bringt eine LuKü ebenso viel und diese zusätzliche Wärme im WaKü Kreislauf kann man sich an für sich sparen. ;)

Also laut tests sollen Luftgekühlte Festplatten besser "kühl" bleiben habe ich mal gelesen .
Oder du holst dir nen Tripple Radi zb aus meinem VK Thread :-) , dann könnte es evtl gehen aber wobei du bedenken musst das der "olle" PIV sau warm wird :-) .... Musst halt mal schauen aber mit dem Dual nee glaub ich nicht .....

mfg Ox

aber jetzt noch die HDD dazuzuhängen ist kein problem?
War auch nur sone idee die 2te cpu....
irgenwann muss der mora her, ist einfach sonen traum ;)
würde meine pumpe den denn packen?..sons muss noch ne auastream her *ooohhh* ;)

Gut Luftgekühlte Festplatten sind freilich kühler wie Wassergekühlte. Schließlich wird das Wasser beim Zocken meistens 30-35C warm. Dann kann die Festplatte ja nicht kühler sein. Die Erfahrung hab zumindest ich gemacht. Den Watercool Silentstar hab ich mir aber auch weger der Dämmung geholt.

aber 30-35°C sind doch voll in ordnung!
zu kalt ist ja auch nicht gut...
Meine HDDs im anderen pc sind auch ca 36 grad(systemplatte) warm mit nem lüffi davor!