Wie weit Passive kühlen?

Wuitz2004

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
3.544
hallo

suche nenn cpu den man Passive kühlen könnte ohne das er schmelzen tut

bräuchte schon ab 800Mhz einen weiß da jemand bescheit?Ist egal ob AMD o. Pentium ich will mir nenn netz rechner zusamm bauen 24std. lauf zeit versteht sich ja von selbst.und der sollte schon mindestens 800Mhz Prozi haben.

Und wegen der Kühlung wollt ich ein Zalman verbaun da gibts ja welche die man zum passiven benutzen kann.kenn jemand einen der sehr kuht in passiven bereich gut ist??


Mfg Wuitz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

na ja, ganz passiv wirds wohl nicht gehen. ein bisschen luft schadet nie, wie zb. die lüfter vom netzteil ausnutzen...

auf die schnelle fällt mir da der link ein: NCU1000

gs
 
warum sollte das ein problem sein

siehe via epia mainboards bis 933mhz passive ...

sind zwar net so leistungsstark brauchen aber fast nix an strom und die boards laufen stabil...

mfg AngeL
 
ganz ehrlich: die Via epias sind ja auf nieder verlustleistung hin gebaut und optimiert, während deren Leistung eher, na ja, nicht mit einem Prozzi von Intel oder AMD in gleicher Taktklasse vergleichbar.

Es gibt einen passivkühler für Intel-p4 der aber auch eine zusätzliche Belüftung benötigt. Wobei, mit einer durchdachten thermischen Lösung kannst du einen runtergetakteten Prozessor bestimmt passiv kühlen
 
ich würde einen Intel suchen wo der v core besonders niedrig geht und
bei der kühlung dann ein zalman Passivkühler einsetzen mit zwei 120 mm @ 5 volt müsste es hammer leise sein aber das nt darfste nicht vergessen
 
es haben doch auch viele diesen 1700+ runtergetaktet und mit 1.4 vcore ganz passiv laufen lassen. und das bei total niedrigen temps.

wäre ja auch ne alternative.

gs
 
ich würde dir zu einem duron 1000 raten. als netz rechner reicht der locker aus, dann packste da den zalman fächerkühler drauf und fertig. ganz auf kühlung würd ich aber nicht verzichten, aber ich denke das hier die kühler des netzteiles für genug luftbewegung sorgen, wenns nötig is kannste ja noch nen gehäuselüfter mit on/off funktion basteln, der unter ständiger vollast angeschaltet wird. gibts nich von papst 9db lüfter? die dürften doch super dafür geeignet sein.
 
der zali (ich nehme an du meinste den CNPS7000) ist kein passiv-kühler. DP101 und baugleich schon eher, DIE sind gut.
es zählt übrigens net vcore und takt, sondern die verlustleistung. 20W z.B. sind selbst mit nem copper-silent zu packen, 25W mit nem pal 8045 und alles drüber brauch dann schon ne wirklich gute gehäuseblüftung undn en klasse kühler.
mein tipp: 1600er duri @ 1000MHz und 1,1V (das board muss sowas können, sonst siehts mau aus).
 
Hallo

danke schon mal aber zum hin weiß die config unten wird net verwendet die pleibt!habe ein 300W netz teil das ich net höre und da dachte ich mir halt ich bau mir ein netz rechner zusamm der 24std. lautlos laufen kann. Aber danke für die tipps mit den runter taken da wäre ich net so schnell drauf gekommen!

mfg Stefan
 
Original geschrieben von IVI
der zali (ich nehme an du meinste den CNPS7000) ist kein passiv-kühler.

ich dachte an diesen
10702.jpg
 
wenn passiv un d leistung dann ncu-1000 oder bald ncu2000

kannst du schauen bei www.teschke.de

der reicht bis zu nem 2,8 GHz p4. viel spaß.
 
wenn man nen 120mm netzteil hat ist dsa so gut wie kein problem. hab so einen silent rechner meinem bekannten gebaut.

froton 120mm lüfter NT
ncu1000 und ein board so dass der kühler perfekt sitzt. läuft super ist nen p4 2.8C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh