Wie weit sinkt Samsung 500GB noch=?

bloodsucker1501

Semiprofi
Hi

wollt mal fragen ob einer zufällig weiß wie so die Einkaufspreise sind bei der Platte und ob es da noch viel Spielraum nach unten gibt bei der 500GB t166:

http://geizhals.at/deutschland/?phist=224182

Is ja schon fast pervers wie billig die PLatte wird :eek:

Will mir ne neue holen und würde mich ärgern wenns innerhalb von 2 Wochen nochmal um 10€ billiger wird.
Mir ist schon klar das Hardware immer billiger wird aber doch nicht so krass wie bei Festplatten in den letzten Monaten.

Bei Speicher gibts das ja auch alle Jahre wieder das die zum Ende des Jahres immer astronmisch teuer wieder werden. Ist das bei Festplatten auch so?

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du schon richtig erkannt hast, wird auch diese HDD im Laufe der Zeit immer weiter im Preis sinken, bis sie am Ende nicht mehr verkauft werden wird. Die 500er SATA HDD ist in den letzten 6 Wochen um ca. 10 Euro gesunken. Dieser Trend wird jetzt wohl etwas abnehmen, da sonst die kleineren HDD unverkäuflich werden. Wenn die 1TB HDDs kommen (ca. Juli) geht es bestimmt wieder deutlicher nach unten.

2013 wird sie nur noch 40€ kosten...

Hier ist doch keiner Hellseher ;)

Gibt es denn schon eine Information ob und wann Samsung eine 1 TB PLatte bringt?
Hab irgendwie nichts finden können...

@Hellseher ;) Das is schon klar nur wenn jetzt der EK bei so einer Platte bei 88€liegt kann man ja sagen das da nichts mehr geht. Wenn er allerdings bei 60€ liegt geht da locker noch was am Preis.

Zuletzt bearbeitet:
jo das frag ich mich auch - erst eine für 115 gekauft - die letzte für 98 ;)

aber was solls- peanuts ;)

die einkaufspreise würden dir nichts bringen denn das sind auch tagespreise!

Hab mir am Weekend 6 Platten für je 85,50!!! EUR bei e-bug bestellt.
Die geben shopintern nochmal 10% Rabatt auf die Geizhals-Preise. Kein Plan warum, ist aber so :d

So günstig war die Platte noch nie, nen paar haben die noch auf Lager.

Also zuschlagen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
da wärs ja fast noch eine überlegung wert das raid auf 4x500gb auf 8x500gb aufzustocken :)

feichti

Du würdest dich über 10 Euro ärgern?

Dann darfst dein Geld nicht in deinen PC investieren.
Bzs garnichts mehr kaufen was an Wert verliert.

Mein Ram hat im Dez06 250Euro gekostet. Jetzt sinds 115. Who Cares?
In 1 Jahr ist er wieder günstiger :heuldoch:

eben.. wenn man sich neue hardware kauft, sollte man die nächsten paar monate abstand von preisvergleichen halten ;)

ich sag ma od du die hdd für 90€ oderf für 95€ kaufst is denke ma nu auch nich mehr SOOO wichtig!
muss ich chris_te recht geben
pc hardware fällt immer deutlich im preis

da sind 5-10€ eg gar nix (schau die z.b. die preise einer 8800gtx an und in einigen monaten nochma - da is der preisverfall locker bei 50% - da sollte man nicht mit 5-10€ bei ner hdd rumknausern)

eben.. wenn man sich neue hardware kauft, sollte man die nächsten paar monate abstand von preisvergleichen halten ;)

jo oder man kann es verkraften das sie dann weniger kostet hab für meine ersten 400gb hdds vor paar monaten auch noch 135€ gezahlt und jetzt bekomm ich 500gb für 85-100€ jo mei aber dafür hab ich sie schon länger und konnte was damit anfangen

feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh