Wie werde ich die "soundman.exe" los ?

Valnar

Neuling
Hallo weiss jemand ,wie und ob ich die sundman.exe löschen kann ?
Ich danke euch schon im voraus !
Mfg Valnar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das geht nicht ! Auch mit dem "Unlocker" will sich das Teil nicht löschen lassen !
Soll ich eigentlich die Audiotreiber vom Chipsatz deinstallieren ,weil ich eine Audigy 2ZS neu habe ? Der Onbaordsoun wurde im Bios deaktiviert. Mich nervt halt,das sich die Soundman.exe aufstartet (wenn ich unter dem Task Manager schaue ). Das Ding braucht 2MB obwohl ich es nicht brauche ! Was kann ich machen !

Du kannst es doch in der msconfig ausstellen. Geh einfach auf start-->ausführen--->msconfig eingeben. und dann auf systemstart. da sind alle automatisch startenden programme aufgeführt

wenn das immer noch nicht funzen sollte.
erstelle eine MS-DOS boot floppy und boote anschliesend von dieser.
dann wählst du mit den consolen befhelen dieses verzeichnis an und löscht diese.
dies ist nur möglich da kein windows gestartet ist bzw, schutzmasnahmen.

es führen tausend wege nach rom :fresse:
wenn du wissen willst wie die benötigten befhele dafür sind, schreib mir eine PM :coolblue:

installier dir den DRIVERCLEANER und starte im abgesicherten modus! dann entfernst du die soundtreiber und fertig ist die soße ;)

Du musst die alten Soundtreiber überhaupt nicht deinstallieren. Es ist ohne Probleme möglich, 2 Soundkarten (bzw 1 Karte + Onboard) parallel installiert zu haben oder zu betreiben.

DarkMole schrieb:
Du musst die alten Soundtreiber überhaupt nicht deinstallieren. Es ist ohne Probleme möglich, 2 Soundkarten (bzw 1 Karte + Onboard) parallel installiert zu haben oder zu betreiben.

ja klar, aber wozu?
das fürht am ende doch nur zu mehr problemen...

Das Prob hat sich mit dem "MSconfig" Trick erledigt !
Danke an euch !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh