Wie werden sich die HDD Preise entwickeln?

Wie entwickeln sich die HDD Preise

  • Sinken weiter

    Stimmen: 16 64,0%
  • Bleiben konstant

    Stimmen: 6 24,0%
  • Werden wieder steigen

    Stimmen: 3 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

bodo666

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2003
Beiträge
1.807
Hallo,
Ich habe zZ 2x160 SATA HDDs im Raid 1. Und da man nie genug Platz haben kann, und die Preise der Samsung 250GB SATA II HDD sehr niedrig ist wollte ich mal fragen ob es absehbar ist wie sich die Preise entwickeln.
Normalerweise sinken die Preise ja konstant, aber irgendwann kann es doch nicht mehr günstiger werden.

Naja schreibt mal was ihr denkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleiben fast konstant, weil immer neue auf den Markt kommen und die Gewinnmargen sinken ja mit dem Preisverfall
die würde ich dann auch net mehr anbieten wollen
guckst Du Kurve bei Geizhals

BSP Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 365 Tage


und meine zwei neuen
Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II (ST3320620AS) 365 Tage


nicht wundern - einfach die Backboxen klicken :d

egay nat. außen vor gelassen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis pro mb wird wohl im durchschnitt weiter sinken, weil wir den großen vorteil im festplattenmarkt haben dass es mehr als 2 anbieter gibt und somit die konkurrenz erheblich größer ist.....
 
also die preise für die normalen platten werden wohl weiter sinken,
aber für super schnelle platten werden die preise wohl eher stabil bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh