[Kaufberatung] Wie wichtig sind die Latenzen bei Ddr 4 Speicher

Rhino one

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2018
Beiträge
13
Ort
Krefeld
Hallo ich habe vor mir ein neues System zu Bauen bräuchte eure Hilfe bezüglich Latenzen

also der Neue Pc wird ausschließlich zum Zocken genutzt spielt das eine rolle ob ich cl 14, cl 15 oder cl16 rams kaufe?

Ist der Unterschied spürbar oder nur Messbar?

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschiede von nur einer einzelnen Taktstufe oder ein bis zwei Timingstufen sind in der Regel nicht spürbar.

Die preislichen Unterschiede zwischen einigen der CL14 und CL16 Modelle sind aber auch bedingt durch die auf den Kits verwendeten ICs, deren OC-Potenzial und auch der dadurch variierenden Kompatibilität mit z.B. AMD Ryzen/Threadripper. Deshalb sind zum Beispiel viele Kits aus der [Übersicht] Die ultimative HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste teurer als Modelle, welche andere ICs verwenden und auf AM4 Mainboards u.U. nur mit reduziertem Takt betrieben werden können oder praktisch kein OC Potenzial besitzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh