Wie WIN7 auf Macbook Pro installieren?

slikslak

Urgestein
Hi an alle,

hätte da mal eine Frage!

Wie kann ich WIN 7 auf mein MBP installieren`?

Da ich gerade neu von windows auf MAC umsteige kann ich noch nicht komplett auf Windows verzichten!

Nun habe ich von Bootcam gelesen, aber da müsste ich immer neustarten wenn ich Windows oder Mac OSX brauche...

Nun habe mich bisschenumgelesen und mir kommt so als wäre Paralels Desktop die beste variante!
Kostet halt fast 60.-€ aber ich könnte immer zwischen WIN 7 und Mac OSX switchen!

Oder gibts da noch eine andere Variante? muss nicht free sein, kann auch ein paar euros kosten :-))

Danke jetzt schon für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Slikslak,

Eine Freeware Alternative wäre wohl Virtualbox, kostenpflichtige Programme kenne ich ansonsten nur Parallels und VMware Fusion.

Von Parallels hört man aber eigentlich nur positives - obgleich dir natürlich Leistung verloren geht, wenn du ein Betriebssystem auf einem anderen virtualisierst - also vielleicht doch nochmal drüber nachdenken wie oft du Windows wirklich brauchst :wink:

Ich habe auf meinem Macbook MacOS UND WinXP, das starten dauert echt nur n Minute und da ich in Windows auch zocken will ist es nötig. Du hast bei diesen virtuellen Verianten echt nen erheblichen Leistungsverlust. Für Office und/oder manche Programme kein Ding aber spielen oder dicke Mediaprogramme sind da nur bedingt möglich.

Mit Bootcamp ist das auch für Noobs in ner knappen Stunde fix und fertig eingerichtet.
Am besten nen Tut dazu lesen dann ists einfacher.

ist die frage WARUM du Windows noch brauchst? für alles war über ein wenig Office hinausgeht kommt eigentlich nur bootcamp in frage, Virtualisierung kostet zuviel Performance für Spiele usw. Mein MBP braucht keine 30 sek vom klick auf neustarten bis zum booten in Win, SSD sei dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh