Wie Win7 von 120GB SSD auf 512GB SSD klonen?

Leinad78

Neuling
Mahlzeit die Herren,

aufgrund von chronischem Platzmangel bei Bildbearbeitung habe ich mir eine 512GB SSD gekauft und hatte eigentlich gehofft das ich den Systemumzug relativ problemlos umsetzen kann. Jetzt ist mir beim recherchieren aber aufgefallen, das so ziemlich alle Programmen beim 1:1 klonen eine Partition erstellen würden, die nachher die selbe Größe aufweißt wie meine aktuelle SSD. Sprich beim Umzug von 120GB auf die 512GB würde die Software eine Partition mit 120GB erzeugen und eine mit ~512-120GB. Das wäre natürlich völlig kontraproduktiv zu dem was ich gerne möchte.

Hat evtl von Euch jemand ne Idee welche Software das aktuelle System von C: (120GB) auf C:(512GB) klonen kann?

Besten Dank
Daniel

(edit)

Alles klar, Acronis True Image und einfach automatisch klonen. Nach 8min war der Zauber vorbei und das neue System steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Partition kann man doch auch hinterher mit Windows Bordmitteln erweitern, wenn keine andere Partition dahinter liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man ein 3rd Party Tool für etwas nehmen, was mit den Boardmitteln sicherer zu machen ist? Dabei geht man nur das Risiko ein, dass diese Tools war falsch machen, weil sie nicht die gleichen Schutzmechanismen bieten wie die Boardmittel.

Wieso sollte man ein 3rd Party Tool für etwas nehmen, was mit den Boardmitteln sicherer zu machen ist? Dabei geht man nur das Risiko ein, dass diese Tools war falsch machen, weil sie nicht die gleichen Schutzmechanismen bieten wie die Boardmittel.

Sehe ich genauso. Wenn es von einer kleineren auf eine größere SSD geht, mache ich eine Systemabbildsicherungen und spiele es dann auf die größere wieder drauf. Die Partition kann man dann einfach mit Windows auf den leeren Speicher dahinter erweitern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh