Wie WinXP im Dualboot aufsetzen mit C: als jeweiligen Laufwerksbuchstaben

pitzabox

Experte
Hi,
zunächst war ich hier schon mal angemeldet habe aber meine Logindaten vergessen...

zu meinem Problem:
Ich brauche für eine, für einen Freund vor Urzeiten speziell angepasste, technische Software in zwei Versionen ein Dualboot-System mit Windows XP. Beide Versionen auf ein Windows zu packen geht nicht weil der Installationspfad fest vorgegeben ist :wall::wall:. Der Installationspfad muss lauten: C:/Programme/CO/ und ist wohl im Programm statisch festgelegt (weil Symptom: lässts sich nicht aktivieren und bei nachträglicher Pfadänderung ist es unausführbar)

weiteres Problem ist, dass das ganze auf einem Thinkpad T42 (Pentium M 1,7 Ghz, 1GB Ram) laufen soll. Virtuelle Maschinen wären auch mit mehr Ram folglich keine Lösung.

Laut einigen Anleitungen im Netz sollen Windows-Partitionen "versteckbar" sein, indem man in der Datenträgerverwaltung jeweils den Laufwerksbuchstaben der anderen Partition löscht... das verweigert mir Windows weil es sich um eine Systempartition handele.

Ich hab das früher schonmal geschafft, komme aber nicht mehr drauf: Wie schaffe ich das, dass jedes Windows sich auf C: installiert erkennt und keinen Zugriff auf die andere Installation hat?

Gruß

Pitzabox

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh wer suchen kann ist klar im Vorteil... sry
Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh