Wie wird die XXXX+ Zahl bei AMD erechnet

zerogfx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
502
Ort
München(S70)
Hi
hab seit gestern nen AMD 2800+ hatte vorher Intel also kenn ich mich da nich so aus. Also wollt ich mal fragen muss was für ne XXXX+ Version hab wenn ich übertakte...wenn ich beispielsweise auf 2400mhz übertakte was wär des dann...HELP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei AMD diese Zahlen vollkommen willkürlich verteilt...
 
ich muß sagen die frühen xxx+ versionen waren noch nahe dran am vergleich, so ab 2800+ is das rating viel zu hoch angesetzt, der zusätzliche cache bringt numa net soviel wie amd es gerne hätte!
beim a64 siehts schon wieder anders aus - letztendlich kommt man kaum noch um eine einsatzprüfung herum, die unterschiedliche performance je nach einsatzgebiet is ja unterschiedlicher denn je.
->fazit
p-rating is doch sch**** :rolleyes:
 
man nehme nur mal den vergleich 3200+ barton und 3200+ a64 :rolleyes:

aber wie gesagt-> amd tool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh