Wie wird dieser Lüfter angeschlossen? Corsair LL120 RGB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel, Kabel und nochmal Kabel. :shake:

Es ist dieses Mainboard

Specification for B450M MORTAR TITANIUM | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland

laut Spezifikation hat es 2x RGB Anschlüsse. Könnte man daran den Lüfter-RGB-Stecker anschließen und über die MSI Mystic Light Software steuern?

Auf dem Bild hier vom neuen Aquacomputer Splitty, liegt es auf einem Corsair RGB-Lüfter. Läuft es viell. auch mit dem?

https://cdn01.hardwareluxx.de/razuna/assets/1/0351444902814689AA768B9852C6253D/img/9EC9047AE14A4222866695242D3A2E59/aqua_computer_quadro_13_9EC9047AE14A4222866695242D3A2E59.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein die RGB kannst du nur über Corsair iCue steuern, brauchst dafür aber noch eine Lightning Node

im 3er pack ist er dabei

oder über den commander

die mainboard lösungen sind untereinander nicht kompatibel und auch nicht mit corsair

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein paar Teile zum Testen bestellt. ;)

Bei dem commander braucht man aber noch den corsair hub für die leds

Ich habe mich für die Teile von Aquacomputer entschieden.

stimmt. hab mitlerweile 3 dinger im rechner

commander, hub und node. richtiges kabelchaos xD

Die neueren MSI Boards haben ein Anschluss für die Corsair Steuerung, dann lassen sich auch die Lüfter über Mystic Light steuern.
Ich habe das auch in meinem Rechner verbaut, dann braucht man nur den Corsair RGB LED Hub.

EDIT:
Ich habe mal nach deinem Board geschaut, leider besitzt es diesen Anschluss nicht.:-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh